Windows Xp auf Medion 97000 installieren

Robbez

Neuling
hey leute,

folgendes problem:

habe nun mein medion notebook 97000 seid knapp 5 jahren. hat ohne probleme funktioniert, doch nun als ich mir ein desktoprechner gekauft habe kam ich zum entschluss das ding mal zu formatieren. dabei haben sich bei 2 verschiedenen versuchen 2 probleme aufgetan....

1.) Windows xp neuinstallation mit windows cd: alles normal, bluescreen mit
gewohntem menu doch leider fehlermeldung, dass die festplatten treiber
nicht erkannt werden.
daraufhin floppy mit festplattentreiber angeschlossen -> war nix. weiteren
tipp bekommen im bios AHCI auf kompatibilitäts modus bzw. standardmod.
zu ändern. doch leider habe ich das nicht gefunden. bios nennt sich
phoenix 4.0 release 6.1. darin kann ich das leider nicht ändern...
keine chance

2.) Windows xp neuinstallation mit recovery cd (beim gerät dabei gewesen):
cd rein. durch das menu geklickt, gerät fängt an zu arbeiten und aus dem
nichts fehlermeldung: ERROR XXXX "free space too small" aber eigentlich
über 70 gb frei....

so, jetzt ich kein bs mehr auf dem notebook und über das floppy-laufwerk bekomm ich keine treiber mehr drauf.

würd mich freuen wenn sich einer meldet der mir weiterhelfen kann weil ich langsam die nerven verlieren und das ganze ding in die tonne klopp
achso ja... im arlt. war ich auch noch und der "techniker" wollte sich meiner sache nicht annehmen :fire:

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Mit Nlite den Treiber in die CD integrieren
2) Mit einem 3rd-Party-Tool die Partitionen der Platte löschen/neu Anlegen/Formatieren whatever (GPartED z.b.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh