• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP - 5 gelöscht, 4 wiederhergestellt?

KompiFreak

Enthusiast
Ist es jemanden schon aufgefalen, dass winXP_Papierkorb mit Löschen von mehreren Dateien >100mb Probleme hat, sobald man auf einmal mehrere löscht? Also, ich muss immer wieder große Sammlungen von Videomaterial schneiden, natürlich sind Daten mit 300-1000mb nicht seltenheit. Bis jetzt hatte ich alles einfach so gelöscht, wenn ich es nicht mehr brauchte, aber Gestern hatte ich versehentlich eine Datei gelöscht, die ich eigentlich noch brauchte. Also gut, dachte ich, gehst halt in Papierkorb und holst die wieder... Aber ne, diese Datei war nicht dabei - von 7 gelöschten Schnitten waren nur 5 zu sehen :((

Also wurde ich stutzig und habe es nochmal mit anderen Dateien probiert, die ich nicht mehr brauchte - löschte ca. 3gb auf einmal und hatte wieder das gleiche Problem, nur waren es statt 7 10, aber es blieben dann nur 4. Ist es normal? ;)

WinXP SP3 mit allen aktuellen Patches sind drauf, kein Internet vorhanden, sprich Viren & Co können nicht der Grund sein. RAM/HDD-Probleme sind auch ausgeschlossen. Meine Vermutung - irgendetwas läuft in Papierkorb schief und sobald gewisse Menge überschritten wird, werden Daten einfach so gelöscht. Ach ja, Papierkorb ist auf 30% der Gesamtkapazität eingestellt, aber es sind noch ca 100gb Restkapazität vorhanden, soll also auch nicht der Grund sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows meldet doch wenn Du Dateien löscht die größer sind als der Papierkorb aufnehmen kann. Keine Meldung gekommen?

Ne, überchaupt nichts. Da die Papiergröße auf 50% der Platte eingestellt ist und noch mehrere GB frei sind, soll ja auch keine Meldung kommen... Sowei ich mich noch errinnern kann, kam sowas mit SP2 nicht vor. Die Notlösung ist natürlich einfach SP2 wieder drauf zu machen, aber es ist ja keine Lösung eine Problem aus dem Weg zu gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh