Windows will einfach nicht auf die WD Raptor Platte :(

freut mich für Dich das es jetzt geht ! :banana:

@Mito
erklär mir doch bitte wie Du auf die Idee gekommen bist der MBR wäre defekt :confused:
jetzt, wenn ich so drüber nachdenke klingt es absolut logisch.. installation geht, booten nicht...
aber da wäre ich wohl so schnell nich drauf gekommen
RESPEKT :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
nicht schlecht! freut mich!
endlich kannst du dich mit anderen sache beschäftigen als mit windows installieren :love:

Herby schrieb:
Also erst mal bitte ich dich Seite E-2-18 des Benutzerhandbuches laut vorzulesen, bevor du hier Mist postest!!
Für alle, die das gerade nicht zur Hand haben: ...

Entschuldigung, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen...
Es ist hinlänglich bekannt, dass ein HTT von über 230 in Verbindung S-ATA-Port 1 und/oder 2 nicht funktioniert, da der mit getaktet wird...

Es ist zwar kein Promis, sondern ein Marvell... Dazu mußt du nur mal den Test hier auf Hardwareluxx lesen...

Direkt neben den zwei Serial ATA-Anschlüssen sitzt der Marvell 88SR3020-Chip. Er übernimmt die Kontrolle über die zwei Serial-ATA-Ports, die nVidia "unfreiwillig" noch als ATA/150-Kanal zur Verfügung stellt. Einen derartigen Trick für zwei weitere Serial ATA-Ports verwendet auch Epox auf dem nForce 3 250Gb-Mainboard. Auf dem Mainboard selbst befinden sich also insgesamt vier Serial-ATA-Ports, die übrigen beiden werden durch den nForce3 nativ angesteuert. Da keine Serial ATA-Schnittstelle über PCI läuft, sollte man höchstens aus Kompatibilitätsgründen die normalen Serial ATA-Ports wählen, da der Marvell-Chip Latenzzeiten zum Wandeln benötigt.

@SANY|nfs

...freut mich, das es geklappt hat.
Sah für mich wirklich wie ein Konfigurationsproblem aus... An nen fehlerhaften MBR hab ich überhaupt nicht gedacht...

Respekt @Mito

Danke Euch allen Leute (und besonders an Mito :fresse: )für die Mühe die ich gemacht habe!

Allein hätte ich es wohl nicht hingekriegt.
Bin jetzt im Windows von der Raptor Platte :)

Wow startet der Windows jetzt schnell, der Balken läuft nicht mal einmal komplett durch, was aber natürlich mehr an der frischen Windowsinstalation liegt (obwohl ich schon fast wieder alles installiert habe, was ich vorher hatte)

Jetzt hör ich aber auch auch die richtige Lautstärke der Platte, aber ich kanns noch ertragen :fresse:

@BoomerAS:

Wir gingen meine Checkliste quasi ganz durch, dann hats bei mir klick gemacht, da die Platte ja ganz ist konnte es quasi nur noch der MBR sein.

Hauptsache ist ja, es läuft. :bigok:

@SANY|nfs:

Entkoppel die Raptor doch. :) Das sollte bie 10kupm einiges ausmachen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh