Windows von Festplatte auf SSD?

Nils93

Enthusiast
Hallo,
kann ich irgendwie Windows 7 auf eine SSD bringen ohne die Festplatte wo es grade drauf ist formatieren zu müssen?
Müsste ja eigentlich Probleme mit dem Key geben wenn ich es einfach auch auf der Festplatte lasse und zusätzlich auf der SSD installiere oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nils93,
erstelle Dir mit Norton Ghost oder einem ähnlichen Programm ein Image Deiner Festplatte und spiele dieses Image zurück auf die SSD.

Hi,
Du kannst Windows mit dem windowseigenen Backupprogramm auf das SSD clonen oder Windows auf dem SSD frisch neuinstallieren. Die Festplatte, auf dem Windows jetzt installiert ist, solltest du in beiden Fällen ausbauen, damit der Bootloader nicht darauf bleibt und nach der Installation formatieren. Das ist lizenzrechtlich kein Problem: Windows lässt sich beliebig oft auf einem Rechner neuinstallieren, allerdings wirst du bald nur noch telefonisch aktivieren können.

Das Problem ist halt die SSD hat 64gb mein Speicherplatz zurzeit der benötigt wird liegt bei Ca 120 und es sind halt Spiele drauf die man dann wieder runterladen müsste deswegen würde ich gerne nur Windows auf die SSD kopieren und die Festplatte nicht formatieren weil ich sonst Sie Spiele runterladen muss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Problem ist dass ich keins von steam hab was nur zum.download ist nur Metro 2033 aber da hab ich die cd.
Problem sind Prüfung Games

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh