Windows Vista

eider werden sich die leute über ihre Daten (und ihre persönliche Freiheit darüber) erst gedanken machen wenn die ganzen gedownloadeten progs /moviez und mp3z nicht mehr funktionieren..... :-/

Da es nichts gibt das man nicht knacken könnte denke ich wird es da bei Vista so sein wie immer.

Irgendwann ist der patch da um diese Prüfungen auszuschalten etc. pp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber nicht für die Masse. Für die Masse in diesem Forum mag das richtig sein, aber es soll ja noch andere Leute geben.

nein leider steht an den meisten standorten nur ein server. von daher geht da nicht wirklich viel.

ansonsten haben wir in der firma so gut wie alles vertreten, windows,linux,solaris,hp-ux und aix nur nen mac haben wir noch nicht....:d

wenn hier jemand vist haben will, soll er auch dafür bezahlen. das eine bs entwicklung nunmal sehr anspruchsvoll ist, sieht man ja an den verschiebungen in der veröffentlichung. dieses sollte man auch honorieren.

wenn alles kostenlos wäre, würden die ma von ms auch kein geld mehr verdienen. seid froh, das ein solches unternehmen auch in deutschland ansässig ist und arbeitsplätze schafft, etwas, das open source in diesem sinne kaum erfüllt.

pugnacity schrieb:
nein leider steht an den meisten standorten nur ein server. von daher geht da nicht wirklich viel.

ansonsten haben wir in der firma so gut wie alles vertreten, windows,linux,solaris,hp-ux und aix nur nen mac haben wir noch nicht....:d

Einen Mac hätte ich auch wohl gerne. Unsere Marketingabteilung schreit wohl nach so einem Teil, damit die Zusammenarbeit mit externen Firmen in diesem Bereich leichter wird. Aber unsere "Entscheider" drücken sich davor noch. Hehe, ich weiß auch wieso. Wenn wir die Marketing Mädels (wieso gibt es hübsche Frauen in solchen "Massen" nicht auch in der normalen EDV *heul* ) mit diesen Teilen ausstatten müssen die Jungs der Systemintegration auch mindestens zwei bekommen. Wie soll man denn sonst so ein uns unbekanntes OS erlernen bzw supporten? Da wird es dann zwangsläufig auf Notebooks sprich Powerbooks mit 17 Zoll Gucker rauslaufen. Soviel Geld wollen die Jungs wohl nicht locker machen. Geizhälse. ;)

medienfux schrieb:
wenn alles kostenlos wäre, würden die ma von ms auch kein geld mehr verdienen. seid froh, das ein solches unternehmen auch in deutschland ansässig ist und arbeitsplätze schafft, etwas, das open source in diesem sinne kaum erfüllt.

das ist ne lüge. auch OS schafft arbeitsplätze.
zB entwicklung für die Müncher Stadtverwaltung
und dienstleistungen aller art, wie zum beispiel schulungen und anpassungen. mit support lässt sich auch ne menge geld verdienen.

medienfux schrieb:
...seid froh, das ein solches unternehmen auch in deutschland ansässig ist und arbeitsplätze schafft, etwas, das open source in diesem sinne kaum erfüllt.

Naja das sehe ich etwas anders. Open Source schafft sicherlich Arbeitsplätze, auch hier in Deutschland. Man denke da nur an die Migration der Stadt Münschen zu Linux. Denkst du, daß das die Admins alleine machen? Nein, mit Sicherheit nicht. Da wurden im Vorfeld Firmen gesucht, die die spezielle Software falls nötig auf Linux migrieren. Open Source Desktop-Lösungen basierend auf Linux mussten her wöfür auch wieder eine bzw mehrere Firmen beautragt wurden.
die Mitarbeiter müssen auf das neue System geschult werden. Das macht auch kein Linuxfreak in seiner Freizeit.
Beschäftige dich einfach mal damit und du wirst sehen, daß Open Source durchaus Arbeitsplätze schaftt fernab von Microsoft und Windows.

EDIT: punacity war etwas schneller ;)

wenn hier jemand vist haben will, soll er auch dafür bezahlen. das eine bs entwicklung nunmal sehr anspruchsvoll ist, sieht man ja an den verschiebungen in der veröffentlichung. dieses sollte man auch honorieren.

Stimmt, nur Eingriffe in meine Freiheiten honoriere ich nicht, und so werde ich (sofern lohnend) Vista auch kaufen, aber Dinge die ich nicht mag (siehe Kontrollen) abschalten (sofern möglich).

Aber warum gibt man Geld für ein OS aus, was Dinge besitzt, die man eh nicht haben will.

Ich kauf doch auch keine blaue Hose und lass sie grün färben, wenn es grüne Hosen im Markt um die Ecke viel günstiger, bei gleicher Qualität gibt.

Der einzige Grund warum ich auch noch eine Windows Partition habe sind Spiele, sowie Programme die ich nutzen muss, aber nicht unter Linux laufen bzw nicht mit verhältnismäßigem Aufwand.

Kommt eben immer darauf an was man machen will.

Ich werde mein XP aus solange nutzen wie es geht, keine Frage, schon aus Gründen des Geldes.

Da ich hauptsächlich Grafik/Webdesign mache kommt mangels (guter) Programme für mich kein anderes OS in Frage, und mit einem Mac arbeite ich zwar manchmal, mag ihn aber nicht wirklich.

ich will vista haben! das XP basiert immerhin auf windows 2000 soviel ich weis. da könnte etwas neues nicht schaden;)

der hauptgrund des kaufs wäre aber der schnickschnack. auf solchen blödsinn steh ich irgendwie!! :)

@slider: full ack, zusammen arbeiten ist immer besser..... aber in meinen augen ist MS schuld das es nicht zusammen funktioniert z.B. verschiedene protokolle, (office)dateiformate , ungefragtes überschreiben des bootloaders, kaum unterstützung für dateiformate (reiser,ext)usw.....
gerade bei solchen sachen wie interoperabilität usw. bieten sich offene ansätze an die überall implementiert werden können.

@medienfux : das ist schwachsinn.
OpenSource bedeutet nicht kostenlos. vorallem KMUs in Deutschland profitieren davon . z.B. ist der aufwand für OpenSource software (z.B. GPL-Projekten) in der entwicklung kleiner als für ClosedSource. Es können z.B. freie libs oder programmteile von anderen programmen verwendet werden. Gerade bei spezial anwendungen könnte sich das durchaus lohnen.
außerdem gibt es ja auch neue business modelle Z.B. hardware mit offner software (z.B. wrt54g , diesen 0815 router kaufen sich vermutlich die meisten _weil_ linux darauf läuft und man es verändern kann) oder eben support , Schulungen, Bücher , spezielle anpassungen etc...... (frag z.B. mal bei SAP nach womit die u.a ihr geld verdienen)
die Mobilfunkanbieter "verschenken" ja auch ihre hardware (und software)

@bleze: hast du schonmal asm code gelesen ? wenn das ganze in hardware verdongelt ist und verschlüsselt ist z.B. AES oder RSA (übrigens ein hübscher algo) dann wird das nicht mehr so trivial wie nur ein CMP in ein NOP umzuwandeln...

@grgr: aha sehr fundierte meinung ;-) vista wird wohl auch irgendwie auf XP basieren oder ?

wegen mir sollte jeder das sys benutzen das einem gefällt aber bitte schaut mal über den tellerrand hinaus und überlegt euch mal das es auch um die Informationsfreiheit und somit um eure freiheit geht.

cu
trademark

Zuletzt bearbeitet:
Is klar, aber das wäre das erste Mal das nicht irgendwer Mittel & Wege findet, und das dann auch im Netz die Runde macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh