OuB! K F!X
Neuling
hier ein teil der presentation vom neuen microsoft windows vista
http://www.zdnet.de/news/videos/0,39023127,39139952,00.htm
http://www.zdnet.de/news/videos/0,39023127,39139952,00.htm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jean Pernod schrieb:Ne Prayer, du musste dir wohl n neues System kaufen... Vista läuft ab X2 und 2GB Ram... sorry.. aber bald ist ja wieder Weihnachten.
Microsoft hat nun eine erste Vorschau auf die Hardware-Voraussetzungen für das im Herbst 2006 erwartete Betriebssystem Windows Vista gegeben.
In einem Technet-Beitrag listet Windows-Experte Charlie Russel die Systemanforderungen in Bezug auf die bisherigen Beta-Versionen.
Benötigt werden demnach ein gängiger Mittelklasse-Prozessor von AMD oder Intel, für ein optimales Erlebnis sei ein Dual-Core-Prozessor oder auch ein 64-Bit-Chip die beste Wahl.
Ein GB RAM
Desweiteren werden 512 MB RAM, besser sei aber ein Gigabyte oder mehr, und eine DirectX-9-fähige Grafikkarte mit AGP- oder PCI-Express und mindestens 64 MB lokalem Speicher gebraucht.
Bei der Festplatte ist zumindest eine IDE-Platte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und zwei MB Cache vonnöten, eine bessere Performance erreicht man mit einer SATA-Platte mit acht MB Cache und NCQ [Native Command Queuing].
Jean Pernod schrieb:Ne Prayer, du musste dir wohl n neues System kaufen... Vista läuft ab X2 und 2GB Ram... sorry.. aber bald ist ja wieder Weihnachten.
Slider63 schrieb:Auch diese neue Feature, daß man die Software nur mit geringeren Rechten ausführt und für administrative Aufgaben diese anheben muß, ist am Anfang nervig, man gewöhnt sich jedoch daran.
cry1ng schrieb:Sieht sehr kewl aus, gefällt mir sehr gut. Ich steh auf die 3D ansichten
Wenns schön stabil und sicher ist ist es doch bestens. Ich würds jedenfalls einem Linux OS vorziehen. Das OS soll die Arbeit am PC erleichtern und das hat MS gut hinbekommen. Bei Linux dagegen ist es umgekehrt, viel zu aufwendig, gerade für Leute die nicht soviel am PC sitzen oder ihre Zeit sinnvoller nutzen als cmd befehle zu lernen um mit der Console zu arbeiten.
]Doom[PRAYER schrieb:@jean pernod
wie läuft net; natürlich sollte es laufen und das ohne probs!
oder denkst du, dass firmen auf xp sitzen bleiben wenns mal was neues gibt auf das die meisten alles setzen!
Slider63 schrieb:...dann informier dich doch mal darüber wieviel am Kernel umgeschrieben wurde. Da hat sich sehr viel getan. Musste es ja auch.
Taylor 666 schrieb:Ein Windows mit einem Custom-Kernel, so wie ichs immer unter Unix/Linux habe, würde mich ja schon mal reizen.