WIndows Vista wirklich sooo schlimmund soo kontrolliert????

>>>$*W*@*T*<<<

Neuling
Also ich habe mich jetzt schon in mehreren Fohren darüber belesen wie Vista aussehen und funktionieren soll. Mal abgesehen das Vista viele Technische erneuerungen an Prozessor (intel's duel core) unterstützt, und mache spiel nur noch für vista erscheinen werden, intressiert mich am meisten die sicherheit die Vista einführen will. So habe ich unter anderen gelesnen das Vista sehr stark mit dem internet zusammenarbeiten will den user fast darüber kontrollieren will und ausspionieren will! So werden in zukumpf wahrschinlich die meisten Spielegersteller ein programm in ihr spiel einbauen welches sich dann auf der Vista version regestriert und somit legal ist (was ist dann mit gebrannten spielen)! Auch Muski wird so auf einen ähnlichen weg verschlüsselt oder gekenzeichnet damit halt weniger aus dem internet geladen wird. Eigentlich habe ich da keinen Probleme mit mal abgesehen von den spielen aber darf vista das überhaupt oder ist das nur verrücktmacherrei von spielern die ihren halben rechner mit illegalen daten voll gepackt habe??? Weil eigentlich ist das ein eingriff in die privatsspäre und in Deutschland ist das eigentlich soweit ich informiert bin in dieser art und weise dann nicht möglich :teufel: und eigentlich wollte ich meine C&C Generals version die ich zwar auch original habe aber ich lieber die US-Version zocke auch noch einmal gecrackt drauf mache oder kann ich das dann garnicht mehr weil Vista micht sonst als potenziellen Raupkopierer einstuft??? Und noch einen Frag werden denn weiterhin Programme wie Hamachi funktionieren oder werden die als feindliche eingestuft? Was ist mir DVD Rip programmen darf man sich noch rippen oder ist das dann auch nicht möglich? Muss man sich ab jetzt jeden schritt im internet lieber zweimal überlegen damit man nicht von Windows Überwachungssysthem als "Auffällig" bzw. als einen "Gefahr" eingestuft wird und am nächsten Tag die Polizei vor der Tür findet?:eek: Kein Fehltritt ist mehr erlaubt???:hmm: Danke schonmal fürs Posten!!!!
:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal dein Post ist aufgrund der vielen Rechtschreibfehler und den z.T. nicht vorhandenen Satzzeichen sehr schwer entzifferbar und schwer lesbar...

:btt: :

Das alles sind noch Spekulationen die sich noch nicht ganz bestätigt haben...und WinXP hatte auch seine "Schnüffler-" bzw. "Spionage"programme...die sich auch am Ende abschalten ließen... :shot: Von daher heißt es abwarten und Tee trinken.... :haha:

Jaja weiß ich das ich ne "leichte" Rechtschriebschwäche :-[ :haha: :lol: habe allerdings finde ich das doch ziemleich heftig sollte Vista wirklich derartig heftig werden!!!:eek: :eek: :eek:

Wenn ihr was neues hört oder gegen Berichte zu meiner Fassung findet bitte Posten!!!!:banana: :banana: :banana:

hab gehört dx10 soll nur unter vista laufen, vista kann man nur kaufen und es wird wenn man on ist ueberwach. Ich finde das echt heftig! Die können doch nicht einfach auf unsere Rechner zugreifen allein schon wegen den Datenschutzrechten.

wartet doch ganz einfach n monat oder zwei.
dann haben schon die ersten freaks die ganzen sache geknackt und erste hacks sind im inet veröffentlicht.

Max0505 schrieb:
wartet doch ganz einfach n monat oder zwei.
dann haben schon die ersten freaks die ganzen sache geknackt und erste hacks sind im inet veröffentlicht.
Richtig.
Egal was für ein Müll in Vista eingebaut ist/sein soll wird es immer welche geben die es umgehen/Auschalten können.
Also einfach mal geduld haben

macht euch keine sorgen , der türke (ich) knackt dat schon :fresse: :shot:

Naja ich habe ma bei den systhemanforderungen geguckt und da steht zum besispiel das kein internet dafür benötig wird.:banana: Das müsste doch auch heißen das die nicht umbedingt aufs kontrollieren scharf sind :banana: allerdings wenn die so gelegenheits kontrollen machen (also immer wenn man on ist) und das bin ich zumindest fast immer bzw. täglich ist das ja auch Mist:mad: :hmm: !!! Aber kann das denn richtig sein vom rechtswegen her kann das doch schon nicht gehen oder:hmm: :eek: ??? WoW hat doch auch ärger gekriegt als man bemerkt hat das die so nen überprüfungs programm haben und das guckt nur nach ob WoW irgentwie illegal auf dem rechner ist. Also ich hab da so meinen zweifel ob die wirklich auf dem rechner alles nachgucken können:shot: wahrscheinlich doch nur ob die Windows legal ist oder nicht:eek: !!! ODER????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

>>>$*W*@*T*<<< schrieb:
Also ich habe mich jetzt schon in mehreren Fohren darüber belesen wie Vista aussehen und funktionieren soll. Mal abgesehen das Vista viele Technische erneuerungen an Prozessor (intel's duel core) unterstützt
LOL, Multiprocessoring wird seit Windows 2000 von jeder Windowsversion unterstützt.

ich steig nicht auf vista um!

wegen DX10 ????? xD ich könnt vor lachen nicht, es wird vorerst kein standart und das gefühl ist beruhigend, ich kaufs mir vielleicht mal, wenns nurnoch den halben preis in beschlag nimmt und das ist selbst bei xp derzeit noch nicht der fall ;)

Ja stimmt eigentlich aber wenn microsoft sämtliche zu verfügung gestellten dowlaods auf vista umstellt und auch hardware und softwares und spiele von vista abhängig gemacht werden dann wird damit ja zwingend darauf gesetzt das man sich das kaufen muss, wenn man nicht ganz auf den neusten standt der technik verzichten will!!!!:eek: :( :mad:
duel core prozessoren werden schon unterstützt, :eek: :hmm::eek: sorry wusst ich nicht ich hab das nur in na Fachzeitschrift gelesen das der neue von intel mit der Vista version noch mehr leistung bekommen soll und den duel core besonders unterstüzt!!! :shake: THX schonmal an alle die hier gepostet haben hat mir sehr geholfen bisher!!! :banana: :banana: :banana: :hail: :hail:

Ich bleib bei WinXP!!!! Wenn Vista released wird, dann konzentrieren sich Hacker auf Vista und nicht mehr so auf WinXP. Die potentielle Gefahr von Hacker, Viren, Würmer usw. wird geringer, weil eben Vista das Ziel ist. Wegen DX10 steig ich ich nicht um. Ich müsste erst einen neuen Computerkomponenten kaufen(Prozessor, Graka, Ram und HDD). Ich lass mich ja nicht von Microsoft kontrollieren!!!! Welche Software ich installieren darf oder nicht. Wegen der Musik ist auch ein Blödsinn von Microsoft, weil meine Sammlung besteht aus gekauften Alben und wenn ich auf Vista umsteige dann heißt es plötzlich das meine Sammlung illegal ist. DA SAG ICH!!! GIB VISTA KEINE CHANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spätestens wenn der support indirekt ausläuft wird ein großteil von euch auch auf vista umsteigen ;) ist einfach so. was nützt einem das heißgeliebte xp wenn wichtige implementationen wie dx10 usw. fehlen. spätestens da werden die meisten umschwenken, zumindest diejenigen von euch die öfters am pc spielen.

was nützen einem Dx10 wenn man noch nicht die Passende Hardware dafür hat.

bzw wenn die Hardware da ist , die Passenden Spiele fehlen?

bis sich das etabiliert dauert das noch ein ganzes weilchen.

Durchsetzen wird es sich aber so oder so.. (leider...)

Wegen der Musik ist auch ein Blödsinn von Microsoft, weil meine Sammlung besteht aus gekauften Alben und wenn ich auf Vista umsteige dann heißt es plötzlich das meine Sammlung illegal ist

Ich meint nur Musik die wirklich illegal ist nich die Musik die du dir ehrlich gekauft hast und dann nur auf deinen rechner gezogen has!!! ;) :hmm: Keine ahnung wie die das machen wolle :confused: :confused: :confused: ob die Musik datein dann einen regestrierungscode bekommen oder derartiges, :hmm: hab ich auch nur drüber gelesen in anderen Foren ob es dann wirklich so kommt sieht man dann ja!!!:) :)

Hm.Eigentlich wollte ich mir Vista irgendwann mal kaufen.Aber mit dem Überwachungsscheiss den die Einbauen wollen...
Da wisch ich Microsoft mit ihrem Monopolgehabe lieber eins aus. :asthanos:
Vista wird eh voller Sicherheitslücken sein,also warum sollte man das bugviech dann nicht auch ein wenig "modden" können :d

>>>$*W*@*T*<<< schrieb:
Ich meint nur Musik die wirklich illegal ist nich die Musik die du dir ehrlich gekauft hast und dann nur auf deinen rechner gezogen has!!! ;) :hmm: Keine ahnung wie die das machen wolle :confused: :confused: :confused: ob die Musik datein dann einen regestrierungscode bekommen oder derartiges, :hmm: hab ich auch nur drüber gelesen in anderen Foren ob es dann wirklich so kommt sieht man dann ja!!!:) :)

Du musst dir immer merken bei Microsoft ist alles Möglich außer das Vista stabil rennen wird und wahrscheinlich voller BUGS

drm / tcpa machens möglich....
eine gekaufte cd ist legal, aber wenn nun ein mp3 aus der gekauften cd gemacht wird könnte es illegal sein bzw. werden. nachdem kein lizenz key (im TPM chip ) da ist könnte sogar das OS das abspielen verbieten.
Ich glaube zwar nicht das in Vista alle TPM / DRM funktionen implementiert sind aber es ist einfach eine verarsche am kunden.

http://www.againsttcpa.com/

naja vielleicht überlegen sich manche ob sie nicht mal ein anderes OS ausprobieren möchten...

Da kannst du darauf Gift nehmen das Microsoft TPM/DRM in Vista einbauen. Das traue ich den Billy zu

Ist doch scheissegal was legal ist - Vista/Microsoft verbietet/macht einfach.
Und keiner sagt was dagegen.Niemand handelt,Microsoft wird TCP einbauen und zu ihrem Wohle einsetzen.Fertig.

Ist gleich wie bei 98 --> XP
Da waren die Foren voll von MS Spionage Threads.

Im Endeffekt viel heiße Luft um nichts - wird imho bei Vista auch so sein.

Funktioniert WindowsXP Software eigentlich auch problemlos mit Linux?
Ich habe schon oft mit dem Gedamken gespielt auf Linux umzusteigen!

!CY schrieb:
Funktioniert WindowsXP Software eigentlich auch problemlos mit Linux?
Ich habe schon oft mit dem Gedamken gespielt auf Linux umzusteigen!
Nein.

Für Linux benötigst du andere Programme, es gibt jedoch sehr viele gute Gratisprogs!

Hi !

Es gibt schon ein Thread zum Thema, was sich zwar von der Seite TCPA/DRM anstatt von Vista annaehert, aber im Grunde die gleichen Punkte auffuehrt... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=10663

aber hier in diesen Thread bestaetigt nur das Gesagte in den oben erwaehnten Thread :) (das viele glauben, das irgendwer schon daher kommt und das Teil Userfreundlich macht... IMHO falscher Ansatz, warum muss ueberhaupt sowas erst rein... wer dagegen ist, solls erst gar nicht kaufen, nur so kommen die Herren auf dem Teppich zurueck)...

Und das groesste Pro Argument, was immer fuer Vista angefuehrt wird (inkl. TCPA/DRM ist die Sicherheit vor boesen Programmen, das wurde aber schon gezeigt, das Vista vom Prinzip nicht sicher ist weils vom Konzept her nie dafuer entwickelt wurde, was bleibt ist die Benutzerverarsche) ist schon wieder absordum gefuehrt... (siehe Heise Online)

Cu.

ihr macht es euch so schwer ihr müsst nur eine hack erfinden wo DX 10 unter XP geht;)
aber nein im Ernst ich werde net Vista kaufen die sollen erst mal xXP gescheide machen vorallem die aktivierung der sagt mir der key wäre schon benutzt was net stimmt habe nur die platte formaitiert und neues mobo drin. und jetzt denke die offenbar das wäre der 2 pc wo das drauf soll:(

naja es gibt ja noch Linux was immer besser wird!

Ich denke schon das Microsoft TCPA/DRM in Vista einbaut, die wollen ja gegen Raupokierer und illelager Musikdownload vorgehen

TPC - ja
TCPA- nein

das was daraus geworden ist ist glücklicherweise lange nicht so schlimm wie es mal geklungen hat - nichtsdestotrotz bleibt die tatsache, das es möglich ist - das reicht um angst zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spionagefunktionen sind ja egal,dann gibts halt VistaAntiSpy 2Tage nach dem Release :d
Was bitte ist TPC?Hab nirgends eine Erläuterung gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh