• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WIndows Vista wirklich sooo schlimmund soo kontrolliert????

Wird diese Überwachung den nur Programm und Musik nach der erschinung der Vista version überwachen können die dann einen Regestrierungscode haben oder derartiges, oder wird das schon vorher erschienene Programme die auch auf XP liefen überwachen können und genau veststellen können ob sie legal bzw. illegal sind oder gebrannt oder in ein falsches Format umgewanderlt wurde (von WAV in MP3)????:confused: :confused: :confused: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinen Wissen kann es sein wenn man Musik von der CD auf dem PC schon verboten sein aber ich bin mir nicht so sicher, weil ich mir kein Vista kaufen werde also interessiert mich Vista nicht so ganz.

Also wenn die meisten Programme nicht mehr auf XP laufen sollten und ich Vista auch für Spiele und erhöte Leistung meines rechner wirklich brauchen werden dann muss ich es wohl in kauf nehemen das ich auf nen bischen verzichten muss hoffentlich kann das dann wieder durch neue inovationen ausgeglichen werden!!! Trotzdem das man keine Muski auf den Rechner machen kann von der CD aus glaub ich nicht dann werden die auch viele User verlieren an konkurez!!!

Hi !

Shihatsu schrieb:
TPC - ja
TCPA- nein

das was daraus geworden ist ist glücklicherweise lange nicht so schlimm wie es mal geklungen hat - nichtsdestotrotz bleibt die tatsache, das es möglich ist - das reicht um angst zu kriegen.

nur weils einen neuen Namen hat, ist es immer noch das, was es am Anfang an war... zwar wurden einige Sachen verbessert, aber das in der Hinsicht des Systemes und nicht des Umfanges...

Aber mal davon ab... scheinbar ist es Gottgegeben, das Windows bzw. Vista das sein wird was in naechster Zeit den Markt dominiert... man muss sagen, the king is back, das Marketing, schon immer ein Prunkstueck von MS, neben der Rechtsabteilung, hat wieder zugeschlagen...

Wenn der Markt Vista nicht annimmt, wird MS ganz schnell reagieren. Sie haben gezeigt das sie das koennen, hier sind sie, im Gegensatz zu vielen anderen Punkten bzw. zu anderen Firmen, relativ flexibel... kann mir vorstellen, das ganz schnell ein XP SE kommen wird, inkl. einen Wrapper fuer DX10 und anderen "Verbesserungen"... genauso werden auch die Hardwarehersteller ganz schnell wieder zurueckrudern, denn nicht jede Firma hat die Kriegskasse die MS besitzt und wie die sich wahrscheinlich verhalten wird, s.o.

Das es funktioniert, hat man beim P3 und seiner S/N gesehen... diese CPU lag wie Blei in den Regalen und man hat relativ schnell reagiert und die S/N default deaktiviert, trotzdem hat Intel erst wieder mit dem P4 eine CPU gehabt, die sich wieder vernuenftig verkauft hat...

Cu.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine mp3s tut es linux auch :d und da ich keine XFi haben,sondern ein älteres Modell gibts auch Treiber dafür.Dann einen DualCore/Quadcore und schon starte ich unter Linux Vista :haha: natürlich auf einem Linux.Dateisystem,das Vista der Monopolgemäßen Microsoftstrategie eh nicht lesen kann :lol:

MACs FOREVER!

Wenn alles auf OSX wechselt, werden auch die Spielefirmen ihre Spiele dafür veröffentlichen ;).

Hi !

Wobei Apple auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Grunde sind die vom Verhalten auch keinen Deut besser als Microsoft, nur ihre Philosophie der Softwareentwicklung und die Guides die man als Programmierer einhalten muss sind konsequenter, daher ist die Qualitaet der Software ein wenig hoeher...

Zumindestens sind sie keine Promoter der TCG. Wie TCPA in ihren neuen MacOsX vertretten werden wird, weiss ich auch nicht, vieleicht kann hier einer der Applefans was zu sagen...

Cu.

theblind schrieb:
Hi !

Wobei Apple auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Grunde sind die vom Verhalten auch keinen Deut besser als Microsoft, nur ihre Philosophie der Softwareentwicklung und die Guides die man als Programmierer einhalten muss sind konsequenter, daher ist die Qualitaet der Software ein wenig hoeher...

Zumindestens sind sie keine Promoter der TCG. Wie TCPA in ihren neuen MacOsX vertretten werden wird, weiss ich auch nicht, vieleicht kann hier einer der Applefans was zu sagen...

Cu.
stimmt, apple ist einfach nicht so groß, dass sie sich solche sachen wie ms erlauben könnten...

Juguru schrieb:
Wenn alles auf OSX wechselt, werden auch die Spielefirmen ihre Spiele dafür veröffentlichen
ob mac,linux,bsd oder sonstiges ist eigentlich egal, sobald mehr spielehersteller anfangen in opengl statt directx zu programmieren sollte es kein großer aufwand mehr sein, die spiele für mehrere plattformen zu veröffentlichen(playstation2/3 nutzen auch opengl).

ja aber leider kastriert ms ja mit aero opengl, bzw. verlangsamt es künstlich... :-/

Hi !

deXTer2k4 schrieb:
...ob mac,linux,bsd oder sonstiges ist eigentlich egal, sobald mehr spielehersteller anfangen in opengl statt directx zu programmieren sollte es kein großer aufwand mehr sein, die spiele für mehrere plattformen zu veröffentlichen(playstation2/3 nutzen auch opengl).

dafuer ist opengl aber zu buerokratisch organisiert... bevor da was verabschiedet wird, sind Jahre ins Land gegangen... OpenGL ist als CAD Grafikschnittstelle akzeptabel, aber kaum als Spielegrafikschnittstelle... dafuer muesste was anderes raus kommen...

@trademark:

aber es waere kein Problem, eine zusaetzliche OpenGL Loesung fuer Windows zu bauen, aehnlich so wie es mit Java auch gemacht wird, die MS Implemantation von Java ist ja auch langsam und alt und Sun bietet fuer Windows eine aktuelle Fassung die auch schneller ist...

Cu.

P.S: benutzt die Playstation nicht eine Derivate von OpenGL ? War das nicht so, das du Playstationspiele deswegen nicht so einfach portieren kannst, weil die Derivaten zu unterschiedlich sind ?

Zuletzt bearbeitet:
trademark schrieb:
ja aber leider kastriert ms ja mit aero opengl, bzw. verlangsamt es künstlich... :-/

OpenGL ist Bestandteil von Windows 98, Me, XP und 2000. Für Windows 95 wird ein Patch benötigt.
Windows Vista wird ebenfalls OpenGL fähig sein. Ursprünglich sollte jedoch das graphische Oberflächensystem Aero mit OpenGL nicht funktionieren. OpenGL wäre durch ein Layering auf die Version 1.3 eingefroren und nur im Vollbildmodus voll verfügbar gewesen. Für moderne 3D-Applikationen, die OpenGL im normalen Fenstermodus verwenden, wäre dies das Aus gewesen. Vermutlich wollte Microsoft so seinen eigenen Standard DirectX weiter fördern.

Mitte März 2006 wurde jedoch bekannt gegeben, dass man sich von dieser Politik entfernt hat. Microsoft gab den Herstellern nun die Möglichkeit, vollständige Treiber für Windows Vista zu entwickeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opengl

Ich werde es ähnlich machen wie einige andere was Vista angeht, erstmal erscheinen lassen, schaun wie es sich entwickelt, WER alles etwas dafür entwickelt, und wenn absehbar ist das man es braucht werde ich es in Erwägung ziehen.

Ansonsten erfreue ich mich meines Xp's.

ich habe sogar gehört das windows den neuen internet explorer als einziges dann noch fürs internet laufen lassen will (also der der nur für vista gedacht ist) weiter internet explorers wie mozilla firefox gehen entweder mit oder werden von microsoft aufgekauft!!! :motz: :motz: :motz: Zu erst dachte ich das das ein ziemlich große übertreibung ist aber ich habe dieses gerücht von mehreren seiten gehört das schlimste dabei ist das es nicht illegal wäre da man ja nicht das internet dem user wegnimmt sondern nur die möglichkeit reinzukommen:grrr: :wall: und das auf ziemlich legalen weg!!! Mhh ... wenn ihr mehr daüber wisst bitte posten posten posten!!!!:fresse:

Hi !

Na, da scheint aber eine riesig lahme Ente zu sein... MS hat schon fuer weniger eins zwischen den Hoerner bekommen... (Vorinstallation vom IE, fuer Anbieter keine Chance dies zu aendern, wenn sie z.B. anstatt dem IE einen anderen Browser favorisieren etc.pp.) Aufkaufen koennen sie Firefox nicht, das ist ein OpenSource Projekt und sowas kann man nicht einfach aufkaufen... hoechstens den Firefox fuer ihre Belange umaendern, diesen als MS Firefox als Ersatz fuer den IE anbieten und dann den SourceCode frei zugaenglich machen... :) Sicher, sie werden sich einige Sachen ausgedacht haben, z.B. bietet gerade das TCPA gewisse Funktionen an, die gewisse Programme ausschliessen koennen (wegen Gefahrenportential) aber dieses Fettnaepfchen wird MS ganz sicher nicht reintretten wollen... sie sind einfach ein gebranntes Kind, die wissen das die Konkurrenz auf sowas nur wartet um sie dann in der Oeffentlichkeit laecherlich zu machen...

Cu.

ROFL ... Wenn M$ nur den IE "erlauben" würde, hätten die schneller ne Klage am Hals als du Luft holen kannst. ;)

Zu .mp3 ect.

Wie wärs mit selber testen? Die pre-rc1 32bit ist public, ergo bei M$ saugen und installieren. Mach ich auch gerade *TPG Grüße dalass*

Meine Radiomitschnitte (Streamripper/Winamp) laufen mal einwandfrei. Auch Vids DVD->MP4 laufen problemlos. ffdshow ebenfalls.
Bisher gabs nur ein Problem .. IE Crash und beim Fehlerbericht habe ich "CANCEL" gedrückt, kurze Zeit später kam eine Dankmeldung für das Senden meines Fehlerberichtes und die Info das es mit der RC1 behoben ist.

Bei M$ bedeutet "cancel" also scheinbar "trotzdem senden". :rolleyes:

ich weiß garnet was ihr alle habt. Wenn die ganzen Sachen wirklichen stimmen sollten und die in der finalen Vista Verion sind, dann wird MS schon sehen was sie davon haben. Und zwar nix. Es wird dann mehrer und mehrer puplic werden, so was auch, will ich doch mal hoffen, die 0815 das wissen.

Zudem wird sich der gösste Kunde von MS nicht verarschn lassen und igrendenwelchen Mist mit sich machen. Der grossen OEM Markt is immer noch MS richtige Geldeinnahmequelle und ganz ehrlich, welches Unternehmen oder andere Einrichtung lässt sich gerne von MS überwachen etc.? Keine, somit werden diese Kunden erst mal vorsichtig sein.

viel blah blah um nix
die XBOX war ja auch unhackbar
die XBOX360 auch ... lol ;)

Mr.Mito schrieb:
ROFL ... Wenn M$ nur den IE "erlauben" würde, hätten die schneller ne Klage am Hals als du Luft holen kannst. ;)

Zu .mp3 ect.

Wie wärs mit selber testen? Die pre-rc1 32bit ist public, ergo bei M$ saugen und installieren. Mach ich auch gerade *TPG Grüße dalass*

Meine Radiomitschnitte (Streamripper/Winamp) laufen mal einwandfrei. Auch Vids DVD->MP4 laufen problemlos. ffdshow ebenfalls.
Bisher gabs nur ein Problem .. IE Crash und beim Fehlerbericht habe ich "CANCEL" gedrückt, kurze Zeit später kam eine Dankmeldung für das Senden meines Fehlerberichtes und die Info das es mit der RC1 behoben ist.

Bei M$ bedeutet "cancel" also scheinbar "trotzdem senden". :rolleyes:

wo kann ich die saugen ?

Waren nur 100.000 DL... ich denke die sollten rum sein !

Hi !

ulukay schrieb:
viel blah blah um nix
die XBOX war ja auch unhackbar
die XBOX360 auch ... lol ;)

bitte, wenn der Kapierschutz und DRM und der Rest der anderen Nervereien eh nicht lange von Bestand hat, warum dann das entwickeln ? Kostet Geld, was wir, die Abnehmer zahlen muessen. Es nervt uns ehrlichen Kunden. Also, warum der ganze Schnodder ueberhaupt ?

Und wenn wir dann den Schnodder kaufen, glauben die dann am Ende auch noch, wir wollen den Rotz...

Cu.

Graka -> 96.33 mal testen
Sound -> www.nzone.com -> Nvida Audio Treiber mal testen
Tv Karte -> Beim Hersteller nachschauen.

Bei mir läufts sauber, aber mein System ist auch etwas aktueller.

kann mir mal einer verraten, wieso in den ersten 30 Posts (habs nicht weiter gelesen) jeder seinen Senf abgibt, aber niemand dem Threadersteller auf die Füsse tritt, weil er sich öffentlich zum Besitz von Raubkopien bekennt ?

>>>$*W*@*T*<<< schrieb:
... aber ich lieber die US-Version zocke auch noch einmal gecrackt drauf mache oder kann ich das dann garnicht mehr weil Vista micht sonst als potenziellen Raupkopierer einstuft??? Und noch einen Frag werden denn weiterhin Programme wie Hamachi funktionieren oder werden die als feindliche eingestuft? Was ist mir DVD Rip programmen darf man sich noch rippen oder ist das dann auch nicht möglich? Muss man sich ab jetzt jeden schritt im internet lieber zweimal überlegen damit man nicht von Windows Überwachungssysthem als "Auffällig" bzw. als einen "Gefahr" eingestuft wird und am nächsten Tag die Polizei vor der Tür findet?:eek: Kein Fehltritt ist mehr erlaubt???:hmm: Danke schonmal fürs Posten!!!!
:shot:

• Muss erst Vista kommen, dass du erkennst, dass du illegale Sachen machst ? Wenn du Generals so lieb hast, dann kauf dir die US-Version
  • DVD rippen ist bei 90 % der DVD's sowohl vor als auch nach Vista illegal
  • Wenn die Polizei dann vor der Tür steht, macht sie nur ihre Arbeit ;)

verkneif dir bitte in Zukunft solche Äußerungen

theblind schrieb:
Hi !

bitte, wenn der Kapierschutz und DRM und der Rest der anderen Nervereien eh nicht lange von Bestand hat, warum dann das entwickeln ? Kostet Geld, was wir, die Abnehmer zahlen muessen. Es nervt uns ehrlichen Kunden. Also, warum der ganze Schnodder ueberhaupt ?

Und wenn wir dann den Schnodder kaufen, glauben die dann am Ende auch noch, wir wollen den Rotz...

Cu.

ka ich benutz zu 99.99% linux :)

Paranoid ist hier ja niemand. :>
Ich bezweifel doch mal ganz stark das das so kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh