• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista + WinXP

mg-pro.92

Neuling
Hi Leute,

hab auch die Beta 2 von WinVista x64 und wollt nun Fragen ob ich WinVista x64 und WinXP x32 zusammen auf einem Rechner laufen lassen kann? Wenn ja gibt es dann FPS Einbrüche (PerformanceVerlust)?

Mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch immer du das meinst.
Aber warum sollte es denn Einbrüche geben? die System laufen getrennt von einander.

Mach für Vista ne eigene Partition und schon sind beide Systeme perfekt voneinander getrennt.

Haallloooooo..

Hab dazu auch 'ne Frage!
Und zwar:

Ich formatiere gleich mein WinXp x32.
Danach erstelle ich 2 Partitionen.
Installiere WinXP x32 wieder auf C: und danach Viste x64 auf D:.
ABER(!) Ich habe nen RAID System, und bei der WinXP x32 Installation muss ich den RAID Treiber ja immer mit installieren, indem ich auf F8 drücke. NUR wie funktioniert das nachher bei Vista X64?
Wird der Treiber dann überschrieben?`
Oder wie muss ich da vorgehen?

MfG
und danke schonmaL!

Der Treiber wird im System32-Verzeichnis von Windows abgelegt. Wenn Du für jedes OS ne eigene Partition hast bist Du auf der sicheren Seite. Geht unter Vista genau so wie unter XP.

An Deiner Stelle würde ich das obergeschickt machen und die xp32-Partiton mit Deinem Lieblings-Partitionierer nach der Installation auf "hidden" stellen. Dann installierst Du Vista nämlich auch in "C". Brauchst dann halt danach nen Bootmanager (gibts viele Freeware-Tools, z.b. BootUS), hat den Vorteil das sich nicht mal die Bootfiles (also ntdldr boot.ini und so) in die Quere kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Via hat eigene und Promise bindet die 2003er ein
funktioniert am einfachsten wenn erst XP gestartet wird, von dort aus die Installation von Vista auf einer andere Partition erstellen (nicht XP Partition benutzten)

Gruß "klein van"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh