• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista Ultimate64: Problem mit ICQ6 und MSN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pur3 Fu$!On

Neuling
Ich habe seit heute Windows Vista Ultimate 64 auf meinem Computer installiert. Jedoch können ICQ6 und MSN Live Messenger nicht verbinden.:wall: In der Windows Firewall habe ich die Programme für den Datenaustausch freigegeben. Hoffe ihr könnt mir da helfen.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also daran kanns eigentlich nicht liegen, weil ich zuvor noch WinXP drauf hatte und dort hats einwandfrei funktioniert.

"eigentlich" ? würde es trotzdem mal überprüfen! Bei mir funkt icq einwandfrei über Router und Vista!

Also daran liegts nicht...Problem besteht auch bei ausgeschalteter Routerfirewall:(

jap, dann auch...das hatte ich schon getestet

€: auch wenn beide aus sind...nichts

€: Das Problem ist, ICQ läuft bis Start angezeigt wird und dann geht nix mehr. Anschlißend kommt ne Fehlermeldung, aber mit einem leeren Kästchen. Bei MSN Live Messenger wird mir der Fehlercode 81000306 angezeigt: MSN könnte keine Verbindung aufbauen. Führe ich jedoch den Verbindungstest aus, wird dieser erfolgreich abgeschlossen.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky Anti-Virus 7.0. Kann daran aber auch nicht liegen, weil es das Problem schon gab, bevor ich kaspersky überhaupt installiert hatte.

€: Hast du die Windows-Firewall an oder aus? Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen - falls du einen hast?

Zuletzt bearbeitet:
...Hast du die Windows-Firewall an oder aus? Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen - falls du einen hast?

Router an und Windowsfirewall auch.

Hier verschiedene Lösungsansätze:

1. Starten Sie Messenger.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
3. Klicken Sie unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen.
4. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
5. Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

Oder Windowstaste und dann eingabeaufforderung in die Suche eingeben und dann als Admin ausführen und folgenden String eingeben.
netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

Anhänge

• netsh.jpg
    netsh.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider beides nicht geklappt. Immernoch das gleiche Problem wie zuvor.

Es hat funktioniert! Vielen Dank an Bunti! Kann geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh