Windows Vista Ultimate

Glücksklee

Enthusiast
Hi, ich habe mal eine Frage zum neuen Microsoft Betriebssystem Vista.
Man kann jetzt schon die neuen Versionen bestellen und da ist mir der grosse
Preisunterschied aufgefallen, die Ultimate Version gibt es für 450,-€ und
für 170,-€ kann mir jemand den Unterschied erklären, ciao.

http://geizhals.at/deutschland/a227712.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SB (Systembuilder) fuer 170 kommt laut einem Shop ( keine Ahnung obs stimmt) angeblich schon am 11.12.2006 raus, beinhaltet nicht die 2 Fragen an MS, und hat moeglicherweise eine abgespeckte Verpackung. Ob noch Upgradeeinschraenkungen sind, weiss ich nicht, denke nicht. SB Versionen soll es so wie in Deutschland in den USA angeblich gar nicht geben. Ich werd mir eine SB holen, hatte bisher noch nie eine Ladenversion.

Der unterschied ist dass das die System Builder Versionen sind.

Was und für wen sind System Builder (SB) Versionen?

Ein System Builder (SB) ist ein Fachhändler, der einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software an seine Kunden vertreiben kann. System Builder (SB) - Produktversionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner und den seriösen Fachhandel u.a. an System Builder
(aber auch an Endkunden) vertrieben werden. Die SB Produktversionen bieten zusätzlich auch Vorinstallations-Werkzeuge und Hilfe zur Vorinstallation. Technischer Support von Microsoft ist allerdings, im Unterschied zu den herkömmlichen Einzelhandelsprodukten, nicht kostenlos und wird, wenn das Produkt vorinstalliert auf einem PC erworben wurde, vom System Builder geleistet.

+ SB-Versionen sind frei verkäuflich (also nicht an Hardware gebunden)
+ SB-Versionen sind deutlich günstiger als die handelsüblichen Retail-Versionen
+ SB-Versionen bieten denselben Funktionsumfang wie Retail-Versionen (die Software selbst ist also identisch)
+ SB-Versionen sind ebenfalls Update- und Upgrade-berechtigt

- SB-Versionen werden ohne Verkaufskarton ausgeliefert und sind i.d.R. nur in Folie eingeschweißt
- SB-Versionen enthalten kein, oder ein weniger umfangreiches Benutzerhandbuch
- SB-Versionen enthalten keinen (kostenlosen) Support durch den Hersteller,
der Support wird vom Händler übernommen

• Was sind DSP Versionen?

DSP ist die früher gebräuchliche Bezeichnung für System Builder (SB) Versionen.

Quelle: http://www.traum-projekt.com/forum/66-betriebssysteme/45819-faq-oem-dsp-sb-system.html

mfg
Laessig

Hi, super Danke, ich hätte nicht gedacht , daß der Preisunterschied so gross
ist, ciao.

Wird es die Sb-Version auch in deutscher Sprache geben?

Warum gibt es zwei Versionen? EInmal die 32bit und einmal die 64bit Edition? Als baldiger C2D-Besitzer sollte ich wohl die 64bit Edition nehmen oder?

Was heißt den jetzt kein kostenloser Support,wenn ich da anrufe und eine Farge habe oder wie!?!
Aber die Updates und Upgrades bleiben aber kostenlos!?!

Und welche Version soll jetzt genommen werden für eine Core2Dou,die 32- oder 64-BIT Version!?!

Zuletzt bearbeitet:
ja updates bekommst du, nur den telefon- und emailsupport gibts dann nicht, was aber ja nicht stören dürfte

Du könntest auch einfach mal in den Sammelthread gucken :p

ja updates bekommst du, nur den telefon- und emailsupport gibts dann nicht, was aber ja nicht stören dürfte

Den brauchte ich bei XP bis jetzt nur einmal!Und auch nur deswegen weil ich zum Anrufen gezwungen wurde um mir einen Aktivierungskey geben zu lassen,weil ich XP angeblich schon zu oft installiert hatte!

Na dann mal her mit Vista!Nur welche jetzt 32 oder 64!?!Hab schiss das wenn ich mir Vista64 hole der Treiber-Support für die Katz ist!?!

also ich wär dafür dass es nen 64bit vista sammelthread gibt indem verfügbare und nichtverfügbare treiber aufgelistet werden (ebenso mit programmen und games)

;)

Den brauchte ich bei XP bis jetzt nur einmal!Und auch nur deswegen weil ich zum Anrufen gezwungen wurde um mir einen Aktivierungskey geben zu lassen,weil ich XP angeblich schon zu oft installiert hatte!

Na dann mal her mit Vista!Nur welche jetzt 32 oder 64!?!Hab schiss das wenn ich mir Vista64 hole der Treiber-Support für die Katz ist!?!

support darf man nicht mit der winaktivierung verwechseln

support ist wenn du anrufst und frägst wie man office installiert oder so ein krampf

aktivieren kannst du dein windows weiterhin übers telefon :bigok:

einwandfrei, dann is für mich klar, welche version ich kaufe. natürlich system biulder! In der 64 Bit Version Ultimate! weil nen unterschied von ca 350€ ist hart! nur weil man keine verpackung und keinen support hat! is ja eigentlich das gleiche wie die retail version! danke!!!

.....chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh