Windows Vista Systempartition vergrößern

Matzeee

Enthusiast
Hab des Problem das ich die Systempartition zu klein gemacht habe.
Möchte diese nun 10 GB vergörßern?

Wie mache ich das. Bin schon in dieser Datenträger verwaltung von Windows, und habe da 10GB von E:\ weggenommen.

Ich könnte jetzt diese 10GB wieder E:\ zuteilen, aber ich kann sie nicht C:\ zuteilen.

Wie mache ich das?
Hier nochmal nen Bild ;)
Siehe Anhang

MfG
Tuneup

Anhänge

• Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das selbe Problem. Meine C: Partition ist 44GB groß und nun schon fast voll, deswegen wollte ich von meiner D: Partition (552GB) ein paar GB rüber schieben, natürlich ohne Datenverlust. Aber irgendwie klappt das alles nicht.

Da ich auch keine möglichkeit habe die vorhandenen Daten von D: irgendwo als Backup zu Speichern, kann auch auch nicht einfach so beides platt machen und einfach neu erstellen.:motz:

Hallo,

eventuell musst Du mit Gparted (Linux) Deine E-Partition erst um 10 GB nachhinten schieben, bevor Du C vergrößern kannst.

ciao Tom

Habs hinbekommen, für alle die's interessiert wie:

Hab von E:\ 96GB weggenommen (woolte eig mehr, so das 15GB überbleiben, aber windows hat das eingeschränkt). Hab dann die andere Hälfte von E:\ ind H:\ umbenannt, da alle daten von E gespeichert und dann E Platt gemacht.
So lag dann ein leere 96GB Teil neben dem C. Und dann konnte ich davon 15GB abzweigen.
Dann wieder alles rückgängi machen, also unbennen und so.

Ist zwar umständlich, aber geht.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh