Windows Vista - lediglich Zweikanalsound?

Deluxxfreak

Neuling
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in welchem erwähnt wurde, dass Microsoft sich bei der Entwicklung von Vista für grundlegende Änderungen bzgl. des Sounds entschieden hat.

Die seit Jahren bestehende API Direct Sound 3D (DS3D) sei weggefallen.

Die Folge: Alle Spiele, die auf DS3S setzen, sind auf Zweikanalsound (Stereo) beschränkt.

Ich würde mir dennoch gerne ein 5.1 Soundsystem an den PC unter Vista anschließen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsches Forum
2. 5.1 geht (bei mir sowohl mit altem Realtek-Onboardsound als auch mit meiner X-Fi ;) )!

Für die X-Fi Karten gibts "Alchemy". Das Programm bringt die Spiele mit DS3D dazu EAX benutzen zu können.

Okay, dankeschön für die Antwort.

Sorry fürs Posten im falschen Subforum, vllt. könnte der Thread ja verschoben werden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh