Windows Vista für Notebook abspecken...

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir dem nächst ein Macbook Pro kaufen, auf dem ich gerne als zweites Betriebssytem Windows (via Bootecamp) installieren möchte. Da ich hier noch ne Vista Liezens übrig habe wüsste ich gerne, wie man Vista am besten abspecken kann, damit es auch auf dem Notebook schnell läuft.. Habe Vista auf meinen Gaming PC installiert, wo es nur ständig lahmt... (nutze mehr XP)

Die Vista Liezens is ein Windows Vista Home Premium...

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista normal installieren und dann Dienste deaktivieren und die üblichen kleinen Einstellungen. Oder vLite, von dem ich aber persönlich abrate...

Hi

Ein Notebook steht einem PC Leistungsmäßig in nichts nach. Daher kann ich den Grund "damit Vista auf meinem Laptop auch schnell läuft" nicht nachvollziehen. Mindestens 2GB Arbeitspeicher und Vista läuft gut unabhängig davon ob die CPU 1,2 oder 3GHZ hat und ebenso unabhängig ob PC oder Laptop

um akkulaufzeit zu sparen die sidebar deaktiveren (bzw über den vista battery safer)
ob du aero glass deaktiveren solltest hängt vom treiber ab und ob dieser auf dem macbook auch richtig funktioniert (energiesparfeatures der grafikkarte)

ansonsten würde ich dir nur noch raten den energiesparplan anzupassen (max akkulaufzeit -> min prozessorlast 0% + max prozessorlast zwischen 0%-20%, je nachdem halt, so wie du dann ein angenehmes arbeitsgefühl hast...den suchindex in den energiesparmodus setzen lassen...festplatte relativ bald ausschalten lassen, auto dimming vom tft einstellen wie du willst...das ganze für das ausgewogene profil noch anpassen (wie du es wilslt))

Hi

Ein Notebook steht einem PC Leistungsmäßig in nichts nach. Daher kann ich den Grund "damit Vista auf meinem Laptop auch schnell läuft" nicht nachvollziehen. Mindestens 2GB Arbeitspeicher und Vista läuft gut unabhängig davon ob die CPU 1,2 oder 3GHZ hat und ebenso unabhängig ob PC oder Laptop

auf meinem Notebook läufts aber auch langsamer,
was ich aber schon länger vermute, dass auch viel von der Notebook-Festplatte abhängt!

@topic:
einfach nur die nötigsten Treiber installieren, Touchpad Treiber, Modem-Treiber und CO braucht man ja nicht, besonders Tools die vom Hersteller installiert werden (Bios-Konfig, Recovery usw..) können extrem Ressourcen fressen (war bei meinem HP so), beim MacBook wird sich das aber in Grenzen halten.

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh