Windows Vista 64bit Startet nicht

Donky-Kong

Neuling
Hy ich hab seit neistem das Problem und bekomm es einfach nicht weg.

A problem has been detected and Windows hab been shut down to prevent damage to your Computer.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

If this is the first time you`ve seen this Stop error screen.
restart your computer. If this screen appears again, follow these step:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer für any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as chaching or shadowing. If YOu need to use Safe Mode to remove or disable comonents, restartet your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then Select Safe Mode.

Technical information:
*** Stop: 0x00000050 (0xFFFFF7FFE9847570, 0x0000000000000008, 0xFFFFF7FFE9847570, 0x0000000000000002)

Kann mir vieleicht jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. 4GB Ram installiert? Wenn ja, mal nur mit 2GB Ram versuchen zu booten.

Wenn du nach "0x00000050 Vista" googlest, wirst du erkennen, dass das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Speicher liegt.
Am besten also mal das Memtest+ Iso mit nem anderen Rechner laden, auf CD brennen und von dieser CD booten und den Speichertest laufen lassen.
http://www.memtest.org/download/2.00/memtest86+-2.00.iso.zip

Wenn dann Fehler auftauchen ist entweder ein Riegel defekt, oder du musst mehr Spannung auf die Rams geben.
Vista64 bemerkt instabile Hardware relativ schnell, sprich: Mein XP startet meistens auch noch, wenn Vista64 sich sofort weigert (bei OC)

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme (BlueScreen) mit den Gigabyte - Boards in Verbindung mit Vista sind nicht unbekannt.
In den meisten Fällen lassen sie sich mit einem Bios-Update beheben.

Viel Erfolg!

Hy Jungs ja es sind 4 GB Ram drin und es hat auch bis vor nem Tag einbandfrei funktioniert. Ich las gerade windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool durchlaufen mal sehen was dabei rauskommt!!

Kann auch die PLatte sein.Am besten den Datenträger auch noch prüfen und gegebenenfalls gleich die Daten retten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh