Windows Vista 64 bit empfohlene Hardware

D

Dayton

Guest
Hallo,

habe vor, mir Windows Vista Ulitmate 64 bit zu gönnen.

besitze derzeit folgendes Sytem

C2D E6600@ 3Ghz.

2 GB G.Skill F2-6400CL5D-1GBNQ.

ASUS P5W DH Deluxe.

Nvidia Geforce 6800GT

250 Gb Samsung SATA II 8 mb cache.

Bin derzeit aber noch am Überlegen mir noch 2 Gb mehr drauf zu packen, da 64bit ja erst mit 4 Gb so richtig läuft...

kann man die 64 bit Version auch mit 2 Gb betreiben oder frisst die zu viel RAM dann?

Vielen Dank,

Dayton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch unter 64 bit?

Ab wann ist es denn Sinnvoll sich noch 2 Gb mehr zu kaufen?

Wenn du es dir leisten kannst, mach es ;) Aber unbedingt nötig ist es meiner Meinung nach nicht.

mit 2gb läuft die 64bit version (home premium bei mir) prima, spiel z.b. gtr2, bf2, etc.!

nein, nicht wirklich.

für vista reichen momentan die 2gb dicke. hab ebenfalls 2gb drinnen und es läuft tadellos. spar dir das geld für andere dinge ;)

mfg
taylan

@dayton
ich glaube du verwechselst da was

vista 64bit kann mit mehr als 4GB arbeitspeicher umgehen, vista 32bit jedoch nicht
das heißt aber nicht, dass die 64bit-version dann unter verwendung von z.b. 2GB speicher schlecht läuft

gruß klasse

achso danke genau das wollte ich wissen!

aber die 64 bit version sollte man doch grundsätzlich kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
du meinst ob es sich mehr lohnt die 64bit-version zu holen, als die 32bit?
momentan nicht, da einzig die maximal mögliche speichermenge bei 32bit begrenzt
anwendungen unter verwendung der 64bit-fähigkeit sind ja heute noch sehr rar

allerdings macht die 64bit deutlich mehr schwierigkeiten bezüglich der treiberverfügbarkeit (stichwort treibersignierung)

im hinblick auf die lebensdauer von vista (5+ jahre) wäre die 64bit eigentlich sinnvoller
nur heute zicken halt noch einige hersteller mit dem bereitstellen von treibern

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch sagen, dass das ganze 64bit System 64bit fähig ist. Also Windoof sollte alleine in sich schon schneller laufen, theoretisch zumindest.

Starte mal den Task-Manager und schau dir dort die Speicherauslastung an, wenn mehr als 90% deines Speichers belegt sein sollten, kann man sich überlegen aufzurüsten. Z.B. einfach mal bei BF2 Alt + Tab drücken und dann mal nachschauen wie viel Speicher belegt ist.

aber mal ne andere frage:

legt vista wie auch XP gleich eine auslagerungsdatei an, oder macht vista das wirklich nur, wenn der Arbeitsspeicher voll ist?

mfg
taylan

laut meiner beobachtung, baut der sofort eine auslagerungsdatei auf.

siehe:

ram nicht voll auslagerungsdatei da, speicher war aber noch nicht voll:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh