Windows "vergisst" SATA HDD nach jedem Neustart

prn

Enthusiast
done

----

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check die hdd mal mit den seatools durch und hd tune.

AHCI oder IDE mode aktiv?

Komisch gabs letztens schon einen der über verschwundene platten klagt. Auch mit nem 680i :hmm: und XP.

MfG

Tausch mal das Kabel von der hdd die sich öfters mal von der Truppe entfernt.
Auch mal an nen anderen Stromstrang stecken.

MfG

Schonmal versucht die Platte mit der XP eigenen Datenträgerverwaltung einzurichten statt Paragon?

mfg

Genau das selbe Problem habe ich derzeit auch.

Ich benutze Vista Ultimate und hatte vorher eine XFS-Partition auf meiner 400GB-Platte. Diese musste ich bei der Vista Installation löschen und habe dann gleich (im Vista-Setup) eine neue NTFS-Partition angelegt.

Jetzt habe ich bei jedem Boot das Problem, dass mir die Partition korrekt in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird und ich ihr dort einen Buchstaben geben kann und dann auch normal mit ihr arbeiten kann.

Habe schon mit TestDisk den MBR und die MFT zurückgesetzt, chkdsk läuft gerade durch...

Werde, falls chkdsk nicht findet, nochmal versuchen, AHCI im BIOS auszuschalten.

Hat jemand noch ein paar Ideen?

Weis garnicht wie ich AHCI bei mir im Bios auschalten kann, hab das EVGA 680i SLi

Das Problem besteht leider immer noch, konnte nicht durch wechseln der SATA KAbel oder der Stromversorgung geändert werden.

Wie kann ich den AHCI beim 680i ausstellen!?

Kann den keiner helfen!? kann mir nicht vorstellen das die Platte nen Schuss hat!

Du musst im BIOS gucken, da wo du die Festplatten finden wirst, findest du auch die Einstellungen zum Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh