Windows Update sehr sehr langsam

Cherry

Neuling
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein Problem

Win XP SP3, PC 1 GHz, 256 MB Ram.
FritzBox 7170 1&1 16.000

Problem:
Immer nachdem Patchday von MS war, kommt das gelbe Schild für die automatischen Updates.
Dies ist OK so, ich habe es eingestellt.
Jedoch braucht es ewig um die paar MB herunterzuladen. (30% von 22MB nach 1 Woche).
Irgendwas stimmt da nicht.
Habt ihr eine Idee was?

Das herunterladen einer Datei funktioniert sehr schnell. Nur eben bei den Updates nicht.

Bitte helft mir :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hintergrundübertragungsdienst wird glaube ich immer nur aktiv, wenn die leitung inaktiv ist. wenn ständig irgendwas passiert, dann stehen die updates hinten an. das problem kannst du umgehen indem du dicken updates über die windows update seite ziehst. die .NET Frameworks sind z.b. so kandidaten die man tunlichst über die seite lädt.

Hallo,
heute habe ich wieder testen können.

Die Updates lassen sich der sehr direkt von der Windows Update Seite herunterladen und installieren.
Also dauert es nur bei AutoUpdate sehr lange.

Da ich zwischen den einzelnen installierten Programmen Images erstellt habe, konnte ich es etwas einschließen was da der Verursacher sein könnte.

An Kaspersky Internet Security 7 liegts definitiv nicht.

Es muß an einem der folgenden liegen:
- Drucker HP L7580 über Netzwerk installiert
- K-Meleon
- FlashPlayer für K-Meleon
- Winamp
- Windows Einstellung "Für optimale Leistung anpassen" aktiviert

Was könnte davon der Versucher sein?

Ich habe zwar nun Windows Update auf "nur informieren" gestellt, jedoch würde mich der Grund brennend interessieren.

Außerdem versucht die svchost eine CPU-Auslasung von 100% wenn AutoUpdate (über das gelbe Schild) läuft

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh