• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows stockt machmal

Blackfinal

Neuling
Tag..
Seitdem ich ne abspecktour von windoof gemacht hab (von pc professional) läuft mein windoof manchmal sehr lahm... zB wenn ich schreib kommt so in vllt 2 minuten abstände die schrift sehr langsam und auch erst einige sekunden später(hält so 10 sek. an).. die maus stockt dann auch sehr...
oder könnt es an der tastatur liegen weil neue treiber von logitech seit neustem drauf sind?
Kann ich das irgendwie beheben (ohne windoof xp neu aufzusetzen) ?
Mein System:
AMD 1,39Ghz
NVidia GeForce 6600GT
Windows XP Proffesional
Logitech Tastatur & Maus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstallier die treiber und guck ob es dann immernoch so ist...

Neu aufsetzen ist die schnellste Lösung :d
Aber von den sog. Tuningmaßnahmen, egal ob von PC Prof. PC Welt oder Chip kannst du getrost pfeifen, zum einen schreiben die seit 4 Jahren die selben Tips&Tricks, zum anderen sind viele schon widerlegt worden, weil sie das System in wahrheit verlangsamen. Richtiges abspecken geht anders und ist einfacher: Nicht benötigte Dienste abschalten+Registry säubern+Internet optimieren+Auslangerungsdateigröße anpassen+Festplatte richtig defragmentieren+Nicht benätigte SW aus dem Starup nehmen+ Systemwiederherstellung deaktivieren.. danach läuft es mitunter schneller als vorher, jegliche weiteren Fummeleien sind meist totaler Blödsinn, bewirken nichts oder das Gegenteil was gewünscht ist.

NackterGolfer schrieb:
Richtiges abspecken geht anders und ist einfacher: Nicht benötigte Dienste abschalten+Registry säubern+Internet optimieren+Auslangerungsdateigröße anpassen+Festplatte richtig defragmentieren+Nicht benätigte SW aus dem Starup nehmen+ Systemwiederherstellung deaktivieren..
jo das aufgelistete hab ich eig . gemacht, obwohl noch mehr drin stand xD (ich hab noch n paar windows dienste gelöscht und anderes wegen speicherplatz ^^)
btw . irgendwie hat logitech treiber rausgebracht die viel mehr probleme bringen als die alten -.- ich hab sie mal deaktiviert und siehe da: alles läuft perfekt - die installation die voher nicht wollte, die schrift etc ^^

Dann nimm die alten Treiber ;) Für meine logitechmaus MX500 bieten sie gar keinen Treiber mehr an, bei Xp32bit nehme ich daher einen uraltTreiber, ohne updatefunktion und der läuft auch perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh