Windows startet ständig neu

kleinhalfi

Enthusiast
Hallo,

hab seit heute ein riesen Problem mit meinem Rechner. Meine Mum meinte vorhin sie hat ne Nachricht vom Virenscanner bekommen. Da stand dass wir wohl nen Virus auf dem Rechner hätten.

Weil sie nicht wusste was sie machen sollte, hat sie den Rechner einfach runtergefahren. Ich dachte zuerst es wär nur so ein Popup gewesen, als ich allerdings gerade nachschauen wollte, fuhr der Rechner hoch, und beim Laden von XP startete er neu. Dass passiert jedesmal. Ist wie ne Endlosschleife.

Hab schon versucht von CD zu starten, dass klappt aber auch nicht. Irgendeine Idee was ich da machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich sagen?Das Problem hatte ich auch,habe alles versucht aber am ende habe ich Windows neu installiert!Da werste wohl nicht drum rum kommen,sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Kacke. Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der nen guten Rat für mich hat.

Schon im abgesicherten Modus aufgestartet?

Wenn deine Mutter soviel Computerwissen hat wie die Mütter die ich kenne, dann hat sie sicher auf OK oder sowas geklickt und sich damit was installiert/verändert und sagt nun sie hätte nichts gemacht.

Sie soll also nochmals ganz genau erklären was sie gemacht hat.

Und dann eben im abgesicherten Modus aufstarten.

Welchen Virenscanner benutzt ihr?

Haben den Avast Virenscanner. Im abgesicherten Modus starten werd ich gleich mal versuchen.

Wiederherstellungspunkt klappt nicht, dass hab ich schon versucht.

fuhr der Rechner hoch, und beim Laden von XP startete er neu. Dass passiert jedesmal. Ist wie ne Endlosschleife.
wirklich erst beim laden von Window?
Was ist mit F8 (im DOS den MBR wiederherstellen MBR fix usw.)

oder startet der PC auch schon im Bios neu?

wenn ja, kann es auch ein Hardware defekt sein.
CMOS Reset machen, Batterie für 10 min raus!
oder nur mit einen Ram Riegel versuchen
oder ein anderes Netzteil versuchen
oder den CPU Lüfter reinigen oder erneuern.
oder alle andere Hardware probeweise austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im abgesicherten Modus kann ich auch nicht starten. Da tritt dass gleiche Problem auf.

Was ist ein BSOD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh