Windows startet nicht mehr nach Umstieg auf DC!

RohoInc

Neuling
Hallo

Hab mir nen DC gekauft und eingebaut, Windows gestartet, alles wunderbar. Dann aufem Desktop meinte Windows es müsse irgend was umstellen und ich sollte neustarten, habe ich dann auch gemacht.

Tja seitdem bleibt Windows beim hochfahren stecken und zeigt mir nen schwarzen Bildschirm an diesem blinkendem Zeichen obenlinks.
(ist noch genau so nach 10 minuten...)

Zum Glück habe ich noch nen zweitens Windows, beides XP, läuft immer noch wunderbar, kam aber auch nicht diese Meldung.

Jetzt kommts aber, natürlich hatte ich die verdammt wichtigen Daten für die Arbeit auf meinem Desktop in nem Ordner abgespeichert... und jetzt meint er von meiner anderen Installation ständig Zugriff verweigert und ich kann nicht mehr auf den Desktop oder irgend einen anderen Ordner von meinem Benutzernamen zugreifen?! (Der Ordner meines Zweitbenutzernamens geht einwandfrei)

Ich kann nur hoffen das ihr mir helfen könnt! Sonsts gibts bald einen weiteren Arbeitslosen mehr... (Meine Stelle wird dann ganz gestrichen!) :shake:

Also wenn mir jemand beim ersten/zweiten oder beiden Problemen helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich als Admin an und übernehme den Besitz an dem Ordner, dessen Zugriff dir verweigert wird. Dann setzt du die Berechtigungen des Ordners entsprechend und schon hast du Zugriff auf den Ordner.

Die Angabe der XP-Version wäre ganz gut gewesen.
Bei XP Pro kannst du obiges im Explorer machen, bei XP Home musst du das in der Eingabeaufforderung machen (etwas umständlich zu handhaben).

Grüsse
Roman

passat3233 damit konnt ich das Problem in der Tat lösen! Jetzt nur noch an die Arbeit machen... und alles wird gut.

Vielen Dank Roman.

Wenn jemanden noch was zum ersten Problem einfällt, wär ich auch nicht böse!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich kenne zumindest die ursache ;)
ich glaube du hast nicht bei der windowsinstalation die hardwareeinstellung angepast! Unterm "geräte manager/computer" sollte man vor dem CPU wechsel von UNI- prozessor auf MULTI prozessor wechseln, was du wohl versäumt hast.

was dein problem angeht, versuche es mit dem alten prozessor erneut und stelle falls erfolgreich alles ein. Falls dies auch nicht geht würde ich eine windows reperatur versuchen.