Windows startet nicht mehr? Hilfe !

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab keinen entsprechenden allg.-Part im Forum gefunden... Deswegen poste ich hier :d

So langsam kriege ich die Kriese von meinem Rechner...

Folgendes: Ich arbeite ganz normal mit dem Rechner schalte ihn am Abend aus. Am nächsten Tag dann, kommt er kurz vor den Anmeldebildschirm (kontoauswahl) und es tut sich nichts.
Das Bild ist schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger und kann ihn bewegen.
Der Login-Screen kommt nicht.
Das komische ist; Ich habe _nichts_ installiert, konfiguriert etc.
Wenn ich nun den Rechner im abgesicherten Modus starte, bootet er und ich kann mich anmelden. Sys-Wiederherstellung lässt sich durchführen, aber der fehler bleibt :hmm:
Selbst wennn ich während des bootens F8 drücke und dann auf "Letzte als bekannte konfiguration" auswähle, bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand eine Lösung?
Weil ich hab wirklich keine Lust, ca. jede Woche einmal ein Backup mit Acronis True Image einzuspielen. :wall:

Im übrigen... Gestern Nachmittag ist mir das wieder passiert... -> Backup rein , kurz vor Mitternacht habe ich neugestartet -> gleiches Problem. :motz: :motz: :motz:

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal Deine Festplatte auf Fehler hin.
Vielleicht hast Du ein paar verlorene Cluster oder Sektoren, so daß Windows die nicht findet beim Starten.
Sonst würde es ja funktionieren, wenn Du das Image einspielst.

Gruß

Berni

Glaub Du hast mich falsch verstanden :)
Wenn ich mein altes Backup mit Acronis einspiele, funktioniert es ;)
Von der Windows Syswiederherstellung habe ich noch nie was gehalten, die wollte nicht immer so wie ich :d :d
Mit Acronis habe ich mein 1:1 Image von der HDD und es klappt ;)

Hätte besser ins "Betriebssysteme" Unterforum gepasst, aber nun zu deinem Problem.

Hatte vor geraumer Zeit exakt das gleiche Problem. Das ding war nur, dass ich bei der Anmeldemaske spasseshalber mal versucht habe, mich anzumelden. Habe zwar nichts gesehen, aber mit den Pfeiltasten kann man ja arbeiten und so wurde mein Konto angewählt. Habe mein Passwort eingegeben und Windows wurde gestartet. Das habe ich zwar nicht gesehen, doch habe ich es am Sound aus meinen Kopfhörern gehört.

Rechner also wieder runtergefahren und nochmal probiert. Ergebnis war das Selbe. Monitorbild war schwar, aber Windows konnte gestartet werden.

Im abgesicherten Modus klappte auch alles einwandfrei. Ich hatte ein Bild, konnte mich anmelden, etc. Da im Abgesicherten Modus nun keine Treiber mitgeladen werden, schlussfolgerte ich, dass irgendwas meinen Graka-Treiber zerschossen haben musste, obwohl ich doch gar nicht installiert, optimiert etc. hatte. Egal dachte ich, also Graka-Treiber deinstalliert, rechner normal gestartet und ich hatte wieder Bild. "Prima" dachte ich. Hab mir dann direkt den neuesten Graka-Treiber geschnappt, installiert und seitdem klappt wieder alles einwandfrei.

Zur Erläuterung, ich habe eine ATi Graka und diese wurde mit dem Catalyst 6.9 betrieben. Mit diesem Treiber tauchte der Fehler aus heiterem Himmel auf. Nach der Installation des Catalyst 6.10 war das Problem verschwunden und ist bisher auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Daher nun meine Frage, was für eine Graka du hast und welchen Treiber du nutzt, denn es könnte ja sein, dass es sich um das Gleiche Problem handelt. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung da ja weiter.

Greetz AvenDexx

Hallo :)
Ich habe genau wie Du eine ATI Graka (9800pro) und auch den Catalyst 6.9 (am release-tag installiert).... Das könnte also wirklich damit zusammenhängen.
Denn früher hatte ich das Problem auch nie....

Wenn ich gleich zu Hause bin, werde ich mal den 6.9er deinstallieren und den 6.10er draufmachen...

Ich berichte dann ob es geklappt hat :)

Gruß und danke,

Kesa

Edit: 500 :banana:
party_57.gif
:banana:

:d

Zuletzt bearbeitet:
sodele... endlich ne freie Minute gefunden :d
Als ich nach Hause kam, hat das Sys wieder gezickt...
Aber diesmal habe ich dem Sys den Kampf angesagt :shot:

Bin in den "abgesicherten" rein und mal geschaut welche Treiber ich installiert hatte. Es war der Catalyst 6.10...
Habe den also deinstalliert und mich für den 6.9er Omega entschieden.

Bis jetzt läuft alles wie geschmiert :xmas:

Gruß,

Kesa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh