Windows startet nicht korrekt!

Floppy

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Pc von meinem Bruder. Er hat die Windows Xp Home Edition, einen P4 2,66 Ghz und 512 Mb Ram. Es werkelt weiterhin eine Geforce 4200. Das Problem ist nun, dass er nach dem Durchlaufen des Ladebalkens (der grüner da beim booten) und vor dem Anzeigen der Benutzerkonten eine lange Pause einlegt, die ich weder erklären noch beseitigen kann.
Bitte um Hilfe

Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt meines wissens daran, dass in dieser boot-phase treiber oder geräte initialisiert werden....das kann u.u. länger dauern, wenn der pc hardwareseitige probs hat, bezüglich erkennung, usw. bei meinem alten mediam****-rechner war das genauso und seit dem ich meinen neuen, selbst zusammengestellten rechner habe, gibt es in der beziehung keine probleme mehr!

HI

also wenn der PC ne längere Pause (anscheinend) beim Booten macht kann es auch daran liegen das er ewigkeiten nach einem DHCP Server sucht der ihm ne IP Adresse zuweist sucht !

Schau mal in den Netzwerkeigenschaften ob der Rechner ne feste IP hat !

Falls ihr einen Router benutzt um in Internet zu kommen wäre es evtl. ne Abhilfe diesen auch als DHCP Server einzurichten dann braucht der PC keine Feste IP da er sie ja vom Router zugeweisen bekommt !

Das suchen nach den NEt Settings kann bis zu 3 min dauern ! daher obiges mal antesten !!

Tschuuuuuuuuuuu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh