Windows startet neu /startet selbst neu

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

seit dem ich die Western Digital Cavier Black 1 TB eingebaut habe startet mein PC von selbst neu bzw. der Bildschirm wird einfach schwarz und der PC startet neu. Ich habe die komplette Platte auch schon mal formatiert aber es hat nichts geholfen. Das aktuelle BIOS habe ich drauf.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Die Registry habe ich gesäubert...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid Treiber richtig insterliert ?

Ja die sind installiert, aber die RAID-Funktion ist im BIOS deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Ich habe mal den AMD Prozessortreiber installiert. Mal schauen ob es noch mal vorkommt. Aber ich denke, dass es daran nicht liegt.

MfG
SD3700+

Hat jemand noch eine Idee woran dieses Verhlten liegen könnte?

MfG
SD3700+

Klingt mir mehr nach Hardwaredefekt. In Frage könnte das Netzteil kommen.
Oder der CPU Kühler sitzt nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe nun mal einen Prozessor etwas herunter getaktet und mit Prime95 auf Stabilität geprüft. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich habe aber mal den Tipp angenommen und habe den Hacken vor dem Neustart entfernt.

Ach ich benutzte noch RM Glock Utility...

MfG
SD3700+

Also ich hatte bis jetzt einen Bluescreen. Ich denke es liegt an RM Clock Utilitys...dort könnte der Vcore zu gering sein für die jeweiligen Multiplikatoren.

MfG
SD3700+

Also an RM Clock Utilitys liegt es nicht. Der PC hängt sich auch auf wenn RM ausgeschaltet/deaktiviert ist. Ein höherer Vcore per BIOS bringt auch keine Besserung. Kann es sein, dass XP drei Festplatten nicht richtig verwalten kann?

MfG
SD3700+

Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Verfügung. Aber das Probelm besteht wie gesagt erst nach dem ich die dritte Festplatte (1GB) eingebaut habe.
Gibt es dazu irgendwas was man freischalten und umstellen muss in Windows, damit mit Windows richtig mit drei Platten arbeiten kann?

MfG
SD3700+

Hatdie Platte wirklich
?
eventuell ist sie zu alt bzw klein
was für eine Platte ist es ?
wird die Plattengröße von deinem Board unterstützt (wenn 100GB Platte)?
Kann dein Board SATA II oder nur SATA I ?
Eventuell solltest du die Platte in SATA I Modus versetzen

Problem gelöst!
Der PC hat sich zuerst nicht mhr von selbst neu gestartet. Er hat sich aber aufgehängt und der Bildschirm ist eingefroren. Ich habe mal ein bisschen im BIOS gestöbert und gesehen, dass die Festplatte sich automatisch, wenn sie nicht benutzt wird nach 10 Minuten in den Stand-by-Modus wechselt. Das habe ich deaktiviert und siehe da...keine Freeze mehr!

Ich hoffe, ich kann hier mit anderen Leuten helfen, die vielleicht ähnliche Probleme haben!

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh