Windows Start Probleme

h34d

Neuling
Hiho, ich hab hier win xp auf meinem rechner installiert.
Auf einmal macht er probleme. Er startet nicht mehr, startet bei dem windows ladebalken einfach neu. Nach unzähligen versuchen (und nachdem ich alles bis auf die hdd vom mainboard entfernt hatte) funzte er wieder einigermaßen. Er startet nun hoch, doch beim windows ladescreen wird der bildschirm schwarz.
Hab nun schon vga modus ausprobiert, damit gehts auch, nur leider kann ich da irgendwie keine eistelllungen vornehmen (hab das aus nem anderen forum) und muss somit mit 60hz und 640*X vorlieb nehmen. Damit lässt sich natürlich nicht arbeiten ^^.
Darum nun mal im abgesicherteten gestartet und versucht viren scan zu machen, das funzt mit bitdefender aber leider nicht (ka warum, startet nur den prozess, sonst nix). Also nun im vga modus viren scan. (bin grad dabei)

Eigentlich wäre die sache net so wild, und ich würd windoof neu installieren! Da aber nächste woche meine neue hardware (auch hdd) kommt, auf die ich dann windows machen werde, ist eine neuinstallation jetzt doppelte arbeit!

Was kann man machen, das er a) wieder stabil läuft, und b) in normaler auflösung, und c) im normalen modus (also nicht im abgesicherten/vga modus)

Ich sehr dankbar für eure hilfe!

mfg
h34d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad die neuen nvidia installiert, und nun kann ich die bildshirm auflösung im vga modus nun umstellen ! Das problem mit dem schwarz werdenden bildshirm habe ich aber immer noch !

hmmm mach mal in windows (abgesicherten modus) START->Ausführen->Msconfig eingeben und Enter drücken, jetzt solltest verschiedene Registerkarten haben (Dienste etc.) jetzt die ganz oben rechts anklicken (Autostart oder sowas)und dann unten rechts hats ein Häkchen alle Dienste deaktivieren bzw. aktivieren. Deaktiviere mal alle. und starte neu. Evtl. hilfts. Falls das auch nicht nützen sollte...mache einen Rechtklick auf deine Harddisk (im Arbeitsplatz) und dann Eigenschaften, dort das Laufwerk überprüfen lassen (Scandisk). Dazu musst du aber neu starten. Viel Glück!

Hi ! Drill danke für den hinweis ! Mitlerweile komm ich aber net mal mehr in windoos ! Es schaltet sich einfach ein pre boot manager von nvidia dazwischen der dann im nichts endet !
So langsam krieg ich echt nen hals ! ^^ Naja ich werd jetzt mal weiter versuchen das system zu retten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh