• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Sprache D/Eng

soul4ever

Legende
Hallo,

hab grad das Problem, dass sich die Sprache im Windows, also das Tastaturlayout immer wieder auf Englisch umstellt.

Schon seit XP Zeiten hab ich das Problem damit gelöst, das ich direkt nach der Neuinstallation des OS direkt die englische Sprache gelöscht habe. Hab ich jetzt auch gemacht bei 7, aber mit einer bestimmten Tastenkombi stellt er es trotzdem wieder auf englisch um?!

Wie bekomme ich das engl nu ganz weg oder wie kann ich dt. dauerhaft haben, ohne ständig aus Versehen umzuschalten?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner hierfür ne Lösung??? Ich dreh noch durch.

Die ganze Zeit ging es problemlos. Eigentlich hab ich den Einstellungen den Shortcut gelöst, eigentlich dürft es sich net umschalten, aber irgendwie passiert es trotzdem.

systemsteuerung
region und sprache
tastaturen und sprachen -> reiter tastatur ändern
reiter erweiterte tastatureinstellungen
zwischen sprachen markieren -> tastenkombination ändern -> beides auf nicht zugewiesen setzen...

alles mit ok bestätigen, fertig

Genau das hab ich ja schon gemacht -->
Eigentlich hab ich den Einstellungen den Shortcut gelöst, eigentlich dürft es sich net umschalten, aber irgendwie passiert es trotzdem.

Daher ist es mir ja so unerklärlich :/

naja, das Problem hat kaum einer.
und da es schon bei Win XP und jetzt wieder bei Win7 da ist,
tippe ich auf irgendein merkwürdiges Programm oder Tool, meinetwegen auch Tastatur treiber oder überhaupt die Tastatur, den, die du immer verwendest egal ob XP oder Win7.

Nee, das mit dem Umschalten ist unter XP und Vista ganz normal gewesen, da es irgend eien Tastaturkombi ist, die ich wohl unabsichtlich berühre wenn ich STRG+S drücke um ICQ eine Nachricht abzusenden.

Bei Xp + Vista war nach dem rauslöschen von Englisch als Sprache direkt Ruhe, hat da dann nie Probleme mit. Bei 7 zunächst auch nicht.

Heute morgen ist es bis jetzt noch nicht passiert, vllt hat das löschen der Shortcuts erst nen reboot gebraucht? Wäre ja komisch, egal, bisher funzt es jetzt mal, wenn nicht meld ich mich nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh