• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Setup entfernen

aLEX`

Semiprofi
Moin moin,

ich habe hier auf meiner platte zwei beschädigte windows setups. diese würde ich gerne entfernen, vorallem aus dem grund, dass diese ja bei jedem start als first choice für den boot angesehen werden.

kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten und vorallem schnell bewergstelligen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je, erstmal auf den Desktop wechseln, dann rechtsklick auf den Arbeitsplatz (je nach Desktop Einstellung, musst dus vll über das Startmenue aufrufen)

Dann gehst du auf den Reiter "Erweitert". Dort findest du unter "Starten und Wiederherstellen" dann eine Schaltfläche "Einstellungen".

Hierunter kannst du dann bei Systemstart das Default system auswählen, die Anzeige dauer einstellen und unter "Bearbeiten" die Boot.ini editieren, wo die Liste drinnen steht.
Dort einfach unter [operating systems] die fehlerhaften Installationsversuche rauslöschen und speichern. Wenn du die richtige drinne lässt, sollte eigentich nichts schiefgehen können. Wenn du nicht sicher bist welche die richtige ist, kannst du ja erstmal den Anzeige namen editieren, neustarten und dann weisst du welches das richtige ist. Sichere vorher die Boot.ini (versteckte Systemdatei unter c:\) wenn du das zum erstenmal machst, und dir nicht sicher bist...

Hast du noch eine funktionierende Installtion auf der gleichen Partition?

Um beim booten die Meldung nicht mehr zu bekommen:

1) Systemeigenschaften
2) Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
3) Bearbeiten
4) unter [operating systems] die Versionen löschen die nicht gebootet werden sollen

die boot.ini einfach mit einem editor bearbeiten ( in den ordneroptionen musst du versteckte und systemdateien anzeigen lassen , um sie zu finden)

bin zu langsam :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh