Windows "Senden an" editieren?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Tach

Da ich öfters kreuz und quer auf der Platte verteilte Dateien in einen Zielordner kopieren muss wollte ich mal fragen ob man nicht dafür den "Senden an" Befehl nutzen kann. Dummerweise steht dort nur der Eigene Dateien Ordner zur Auswahl, kann man das in der Registrierung oder anderswo auch so umeditieren das man das Kontextmenü um beispielsweise den Pfad C:\TEST\ erweitern kann das man später nur mit rechtsklick auf die datei -> senden an -> c:\test klicken braucht?

ich hoffe es ist angekommen was ich meine und hoffe das mir jemand ne gute lösung anbieten kann. ich weiss nicht obs was zur sache tut ich verwende win2000 und 2003trial ich denke vom registrierungsaufbau bzw. der anordnung der menüpunkte dürfte das identisch sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da nicht so nen SendTo-Ordner im Windows-Verzeichnis? :hmm:

Oliver_G schrieb:
Gibts da nicht so nen SendTo-Ordner im Windows-Verzeichnis? :hmm:
du meinst den senden an eintrag beim rechtsklick? genau den mein ich, aber dort ist nur der eigene dateien ordner aufgelistet. woher soll windows schon wissen in welchen ordner ich das gerne hätte.

Kurze Frage :d :
OS? Bei XP scheint es den Ordner nicht mehr zu geben...

Google.de sagt:

Hier finden Sie den Ordner:
- Win95/98: \WINDOWS\Send To
- Windows NT: \WINNT\Profiles\[Username]\Send To
- Win2000: \Dokumente und Einstellungen\[Username]\SendTo

Wenns dir um die Erstellung der Dateien geht:
Schau dir mal die 'Eigene Dateien'-Datei per Rechtsklick->Eigenschaften an und guck ob da ein editierbarer Pfad steht. Wenn ja kannste die Datei ja einfach kopieren und abändern.

Ich such mal weiter :wink:

/€: Google ruled, du fauler Sack ;) :p
http://www.windowspower.de/artikel_Neue+Ziele+für+das+Senden+an+-+Menü_273.html

(Gesucht nach 'windows xp "senden an"')

/€2: Ich muss mich verbessern! Den Ordner gibts doch bei XP ;)
C:\Dokumente und Einstellungen\blaaa\sendto

Zuletzt bearbeitet:
ich danke für die antworten. habs jetzt zum laufen bekommen, war dann doch ganz einfach wenn man weiss wo. ich hätte jetzt mit ziemlicher sicherheit geschätzt das das irgendwo in der windows registrierung gewesen wäre. das es ein ordner mit verknüpfungen ist hätt ich nich gedacht. naja ich habe jezt alles eingerichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh