Windows reparieren

Dark Lord

Enthusiast
Ich habe das Problem das einer meiner Rechner nicht mehr richtig will. Bootet, Desktop wird geladen und startet wieder neu. So geht das inne Runde bis ich ihn aus mache.
Jetzt wollte ich das OS reparieren, Problem ist das ich die CD nicht mehr finden kann. Key ist da. Also hab ich kurzer Hand meine andere, ältere (SP1) XP CD genommen, geht bis zur Key Anfrage ganz gut. Dann geschieht seltsames.

Erst nimmt er nur den von der CD, dann installiert er weiter und irgendwann springt er dort hin zurück (von Min. 34 auf 39) und will wieder einen. Diesmal geht nur der von dem bereits installierten OS. Und so geht es locker lustig immer wieder hin und her.

Meine Frage:
Liegt es daran das das installierte OS was repariert(!) werden soll einen anderen Key hat als den der CD? Wie kann ich das umgehen? Wie gesagt Keys hab ich beide, aber nur noch eine CD, such schon den ganzen Tag =/
Vielleicht hat auch so wer ne Idee was der Fehler des OS ist, was die Sache mit dem reparieren natürlich dann unwichtig machen würde. Es sei erwähnt das er auch im abgesicherten Modus nicht mehr startet, statt immer wieder zu rebooten bleibt der Bildschirm nach dem Laden schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows reparierst ist es dem Setup vollkommen egal wie die Seriennummer des zu reparierenden Windows ist.
Dass das Setup wieder zurückspringt muss einen anderen Grund haben.
Schon mal deine Hardware getestet?

Grundsätzlich solltest du dir aber mal eine Installations-CD mit integriertem SP2 basteln! ;)

Grundsätzlich solltest du dir aber mal eine Installations-CD mit integriertem SP2 basteln! ;)

Geht auch ohne Neustart und direkt nach SP1 - SP2 installieren:d jedenfalls bei mir;)

vll ist die CD Schrott??? Ich habe mich auch schonmal mit defekten XP CDs und SPs rumgeärgert...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das es am alten WinXP mit Service Pack 1 liegen wird oder das die

CD nicht mehr funktioniert, war bei meiner XPSP1-CD auch so nach 2 Jahren

das er dann irgentwelche Dateien nicht mehr mitkopieren wollte wenn ich z.B.

die WinXP-CD in einen leeren-Ordner kopieren wollte.

Habs dann so geregelt indem ich die Dateien die nicht beschädigt waren

in einen Ordner kopiert habe und dann das SP2 integriert habe,
danach hat alles wieder funktioniert.

SP2 solltest du auch integrieren dann sollte es eigentlich funktionieren
mit nLite oder selber kann man es auch machen.

Situation hat sich nun entschärft, nach intensiver Suche (also den ganzen Tag) hab ich sie gefunden. Hab mal wieder aus Faulheit zwei CDs in eine Hülle gepackt:wall:

Trotzdem euch allen vielen Dank. Bin nur gespannt ob der Fehler nach dem Reparieren weg sein wird :(

Der Fehler besteht leider weiterhin. Auch ne der Reparatur. Das einzige was anders ist, ist das ich nun im abgesicherten Modus rein komme.

Hat wer ne Idee?
Er bootet ganz normal, mitten im Laden des Desktops bekomme ich Bluescreen "Windows hat ein Problem fest gestellt bla blub" oder er startet gleich neu und so geht das munter immer weiter im Kreis. :(

Ist ersichtlich was den BSOD verursacht?
Steht da irgendein Treiber dabei?

Hast du zufällig eine Realtek-Soundkarte, besser gesagt einen Onboard-Soundchip?
Falls ja, dann ist es ein Update.
Muss mal suchen, welches das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch wieder eingefallen, hab das vor Ewigkeiten mal gehabt wenn ich den AC'97 im Bios angeschaltet habe. Nach einen erfolglosen Virenscan danach geschaut und siehe da, er wann an. Wie auch immer das passiert ist. Ausgeschaltet und nu geht der PC.

Ist zwar ne Office PC, aber Sound is schon was feines. Treiber kann ich nicht updaten denn sobald ich ihn im Bios ausschalte, erkennt er ihn beim Treiber Install nicht mehr. Und wenn er an ist...siehe oben:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh