• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows (PC) geht aus und startet neu

DarkEvil20

Neuling
Hallo,

ich weiß nciht ob es der richtige Thread ist, wusste aber sonst nicht wohin.

Folgendes Problem, bin vor kurzem umgezogen, seitdem geht der Rechner immer wieder einfach aus und bootet neu.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Mainboard, RAM, und CPU-Lüfter gewechselt.

Dachte erst sei ein Ram Fehler. War es nicht, dann dachte ich Mainboard Fehler, auch nicht. Nach dem ich nun Mainboard und Ram gewechselt habe, wurde die CPU zu heiß, der Lüfter war im Arsch, habe neuen drauf, folge CPU ist bie 30 statt 90 grad.

CPU in anderem Board getestet, in einem anderen Rechner, kein Problem.

Meine Vermutung ist jetzt das das Netzteil schrott ist.

Habe mal den automatischen Neustart deaktivier tund bekomme folgenden Bluescreen:

0x0000008E ( 0xC000001D , 0xB9BFEF92, 0xA97D7B50)

tdrpman.sys 0x00000000 , in B9BEB000
----------------------------------------------------------------

Mein System:
Asus P5Q
4GB OCZ Platinum Edition DDR2 800 auf 4-4-4-15
Intel Core2DUO E6850
Club3D Ati Radeon HD3872 512 MB
WD 320GB @ 7200
Windows XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht in Safe Mode zu starten?
Nutzt du Acronis als Backup Software?

Ja ich komme ja ins System, das ist kein Problem.

Was soll ich den im abgesicherten Modus machen?

Ja habe Acronis, habe auch ein Backup gemacht direkt nach WIn installation samt treiber, aber da war der fehler wohl schon dabei.

PS: Vor dem Mainboard, CPU-Lüfter und Arbeitsspeicher tausch, ist der auch nach dem Umzug abgetürzt und neu gebootet, nur da war es schon beim Hochfahren des öfteren der Fall

Versuchen könntest Du folgendes.
Bios updaten oder zurücksetzten. Windows neu drauspielen. Mit Linux testen, ob das selbe Problem vorhanden ist.

Das hast im ersten Post nicht erwähnt dass du in System kommst. ;)

Deinstallier mal das Acronis - ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Hmm gut werde ich zu Hause heute nachmittag testen mit dem Acronis. Wie kommst du drauf das es das sein könnte?

Biosupdate habe ich schon gemacht. Neuinstallation ebenfalls.

Meint ihr nicht das es das Netzteil sein könnte?

Die Fehlermeldung deutet eher auf ein Software als ein Hardwareproblem.

Edit: Falls bei der Deinstallation und Neustart folgende Dateien übrig bleiben: tdrpman.sys, tifsfilt.sys, timntr.sys - solltest die manuell löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Problem auch, oder wie bist du da drauf gekommen?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Wenn ich das runtergeschmissen habe, und die dateien entfernt habe, kann ich das wieder drauf machen oder, wollte das eigentlich nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh