• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows.old löschen oder nicht?

D3J@

Enthusiast
Hallo zusammen, habe nun seit 2 Wochen ein neues Laptop, das Asus Zenbook Flip. (Klasse Teil :) )

Irgendwie habe ich auf einmal einen Windows.old Ordner. bzw. ist er mir evtl. auch erst jetzt aufgefallen?!
Keine Ahnung wieso oder woher, habe Windows nicht neu installiert oder ähnliches.
Ist das durch ein automatisches Windowsupdate gekommen?

Der Ordner ist knapp 21 GB groß, auf der recht kleinen Festplatte doch recht viel.
Bei der Datenträgerbereinigung von Windows ist der Punkt "Vorherige Windows Installationen " 24,2 GB groß

Nun stelle ich mir die Frage ob ich den Ordner ohne weiteres löschen kann/darf/soll.

Sage schon mal vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh doch ein Image von Deinem System, dann bist Du auf der sicheren Seite und kommst immer wieder auf den jetzigen Status zurück. Eine Datensicherung ist ab und zu eh zu empfehlen. Danach kannst Du "Windows.old" löschen.

Ein Image muss ich wirklich noch erstellen, Danke ..=)

Und Danke für den Link!

Nur frage ich mich woher der Ordner auf einmal kommt. Habe keine Installation oder ähnliches gemacht...

Windows 10 macht updates und mit dem creators update ist es eine neue Version und deshalb ein windows.old ordner mit dem alten windows.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Super, vielen Dank!!!

Bin gerade bei der Systembeereinigung, dort habe ich ein Häckchen bei vorherige Windowsinstallationen gesetzt.

Kann mir einer sagen was Temporäre Installationsdateien sind? Das wären noch einmal 5 GB. Ist das das Backup von Asus direkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meinem Transformer von Asus bereits vor denselben Fragen gestanden und bedanke mich für die Erklärungen in diesem Thread!

Damit, und mit den Links, ist mir auf jeden Fall sehr geholfen.

immer wieder gerne... :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh