Windows nimmt Mausklicks nicht immer an und Excel spinnt

Arikus83

Urgestein
Moin,

ich bin gerade zu Besuch bei meiner Mutter und muss ihren PC wieder flott machen, allerdings habe ich hier ein ziemlich kurioses Problem, bei dem ich keine Lösung finde:

In Firefox komme ich mit der Maus ganz normal in Menüs rein, aber kann nicht auf Links klicken. Erst wenn ich kurz aus Firefox rausgehe (Alt Tab oder Win.Taste) kann ich auf einen Link klicken.

In Excel ist das Problem noch größer, ich kann alles machen, bis ich eine Zelle markiere. Danach bleibt Excel beim Markieren, ich kann durch bewegen der Maus mehrere Zellen markieren, kann aber nichts anderes mehr machen. Ich komme nur über die Taskleiste mit Rechtsklick->schließen raus. Alt F4 geht auch nicht.

Ich habe schon Office neu installiert, das Problem bleibt bestehen. Selbiges mit Firefox. Maus habe ich auch schon getauscht (3 verschiedene Mäuse probiert) und Tastatur auch schon gewechselt.

Treiberupdate aller betroffenen Komponenten ist gemacht.

In anderen Programmen, wie z.B. Word, PowerPoint und Quicken, tritt das Problem nicht auf. Leider kann mir meine Mutter nicht sagen, was sie als letztes installiert hatte.

Ich hoffe einer von Euch kann mir bei deisem Problem weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, es lag doch an der Maus.

Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 v2.0

Jedoch musste man das System ohne die Microsoft Maus hochfahren, sobald die Maus erkannt wurde und die Treiber aktiviert wurden, trat der Fehler auf.
Ich habe es an meinem Laptop auch probiert, habe dort die Windows Standardtreiber genommen und der Fehler trat dennoch auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh