• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows nicht eigene Cd aber eigener CD key..

Keeth

Enthusiast
Hab ne Frage, hab meine nicht mehr gefunden, und hab mir dann die Windows CD von meinem Nachbarn ausgeliehen, aber beim installieren meinen eigenen CD key genommen, der noch auf dem gehäuse drauf stand, jetz wollte ich fragen ob sowas erlaubt ist oder illegal?? weil ich muss jetz windows innerhalb von 3 tagen telefonisch aktivieren(internet spinnt an meinem PC..) und hab Angst dass dass dann irgendwie durch diesen code den man dem am Telefon da sagen muss auffliegt oder so? also meine frage, ob dass illegal ist oder legal mit dem eigenem CD key, aber windows cd eines anderen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich muss dich leider enttäuschen, eine Version ist nur legal wenn du über DEINE CD/Serial verfügst.

achso ich dachte es kommt irgendwie nur auf die Lizenz an, und die steckt dann irgendwie in meinem eigenem Cd key oder so.. kann dass ganze irgendwie auffliegen wennich windows aktiviere, und was passiert wennich windows nicht aktiviere?

ok dann danke für die Hilfe, dann werdich da morgen mal anrufen.

Wobei es aus technischer Sicht egal ist. Die CD hat den gleichen Inhalt. Und so lange du die Lizenz nicht verkaufen willst, stört sich auch niemand da dran.

Wenn du eine eigene Lizenz (also der Aufkleber mit der Seriennummer) hast ist das in Ordnung. Kann doch keiner was dafür, wenn z.b. das Laufwerk deine CD zerfetzt oder die anderweitig kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh