• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Neu aufsetzen ohne CD ??

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich habe mir eben beim Media Markt das HP Pavilion DV7-2010eg gekauft und wollte nun Windows Neu aufsetzen da mir da zuviel zeugs drauf ist, aber wie soll das gehen ohne CD da ist keine dabei, aber also Windows ist schon drauf

:wink:

Gruß Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
handbuch lesen oder bei hp-service melden bzw. dort wo es gekauft wurde. - sorry für meine einfache antwort, aber ich möchte hier auch nix falsches sagen (die recovery-funktion sollte eigentlich beschrieben sein. bei manchen notebooks funktioniert das mit den tasten f10-f12 direkt beim start des notebooks oder aber im windows lassen sich recovery dvds brennen)

bei (fast) jedem notebook ist entweder eine cd dabei oder aber eine recoveryfunktion. da ich mal davon ausgehe, dass du mit der materie nicht so bewandert bist, informier dich auf jeden fall vorher, bevor du irgendwas formatierst oder löscht, weil sonst deine daten weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
von nem kumpel den entsprechenden datenträger ausleihen..?

danke,

ja das mit der Recovery CD weis ich schon, die erstelle ich gerade, aber ist die quasi dann meine Windows CD wo ich alles nochmals formatieren kann ??

danke,

ja das mit der Recovery CD weis ich schon, die erstelle ich gerade, aber ist die quasi dann meine Windows CD wo ich alles nochmals formatieren kann ??

Nein, das ist dann eine Systemwiederherstellungs-CD.
Wenn du das installierst bekommst du genau das System wieder welches du gerade hast. :d

also geht das eigtl gar nicht das ich mein Notebook neu aufsetze weil ich ja keine Windows CD habe....

Bei HP gibt es eine Recovery Partition, gestartet wird per Tastendruck beim booten
(die richtige Taste steht im Handbuch oder wird beim Booten angezeigt)

also geht das eigtl gar nicht das ich mein Notebook neu aufsetze weil ich ja keine Windows CD habe....

Doch, du kannst Windows neu aufsetzen mit dieser CD.

Einfach einlegen und und dein Notebook wird in den Auslieferungszuszustand versetzt.

Wenn es dir aber darum geht dein neues Notebook erst einmal zu formatieren und ein frisches leeres Windows zu installieren wirst du mit dieser CD nichts gewinnen. ;)
Kurz gesagt "das ganze Zeug" wird vermutlich wieder drauf sein.

du kannst mit dem key, der unter dem Nbook stehen sollte, auch mit ner normalen windows CD neu installieren.

und die recoveryCD KÖNNTE ggf. auch zum komplett neuinstallieren geeignet sein. ich weiß nicht, wie das bei der selfmade is, aber bei meiner mitgelieferten von meinem alten samsung-Nbook geht das, obwohl "recovery" draufsteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh