• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Muckt - formatiert - alle Partitionen weg *HILFE GESUCHT*

Brummbär

Semiprofi
Hi Luxxer,

habe gestern wieder das Mainboard gewechselt, da mein P5W DH aus der RMA gekommen ist wollte ich nicht weiter auf dem Asrock Dual Vsta fahren.
Nun gut, ging auch alles klar, XP hat gebootet, musste nichts neu installieren.
Leider gab es verdammt viele Probleme inter Win XP Home, sodass ich mich entschlossen habe nur C: (15GB, Fat32) zu formatieren. Alle wichtigen Daten habe ich auf die große Partition geschoben (D: , 120GB, NTFS).
Schon im Windows Setup gab es Probleme. Der Setup hat nur 131GB der Platte angezeigt. Habe mich informiert usw. und dann einfach das ding formatiert. Leider habe ich mehrere Anläufe gebraucht, bis er dann auch XP wieder installiert hat.

Nun gut, Windows läuft wieder, das nötigste ist drauf, nur jetzt muss ich unbedingt wieder an die alten Daten herankommen, da diese verdammt wichtig sind!!!

Wie stelle ich das jetzt an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Sache das.... deine Windows Installations CD verfügt wohl nicht über ein Service Pack? Damit kann die kein 48-bit LBA und erkennt auch deine Partitionen nicht korrekt. Schwer zu sagen, was du mit der Formatierung jetzt alles geplättet hast. Windows neu installieren sollte man immer mit einer CD machen, die auf dem neuesten Stand ist (kann man selbst erstellen. z.B. mit NLite)

Datenwiederherstellung kannst du mit einem der gängigen Tools versuchen, z.B. Ontrack Easy Recovery oder o&o Disk Recovery. Beiderlei sind kostenpflichtige, aber sehr gute Tools. Wenn ich mich recht entsinne, sind auf der Ultimate Boot CD auch kostenlose Tools enthalten, zu deren Qualitäten kann ich aber immo nichts sagen - UBCD ist auf jeden Fall eine hilfreiche Toolsammlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Sache das.... deine Windows Installations CD verfügt wohl nicht über ein Service Pack? Damit kann die kein 48-bit LBA und erkennt auch deine Partitionen nicht korrekt. Schwer zu sagen, was du mit der Formatierung jetzt alles geplättet hast. Windows neu installieren sollte man immer mit einer CD machen, die auf dem neuesten Stand ist (kann man selbst erstellen. z.B. mit NLite)

Datenwiederherstellung kannst du mit einem der gängigen Tools versuchen, z.B. Ontrack Easy Recovery oder o&o Disk Recovery. Beiderlei sind kostenpflichtige, aber sehr gute Tools. Wenn ich mich recht entsinne, sind auf der Ultimate Boot CD auch kostenlose Tools enthalten, zu deren Qualitäten kann ich aber immo nichts sagen - UBCD ist auf jeden Fall eine hilfreiche Toolsammlung ;)

Hi, schonmal ne Antwort, die mich einen Schritt weiter bringt.
Das Seagate Tool hatt es bisher nicht gebracht, ebenso Drive Rescue und Testdisk!

Mal sehen, was die Ontrack Demo so alles kann.

Melde mich später wieder.

So, da bin ich wieder :)

Viele alte Daten kann ich mit "Ontrack Easy Recovery" einsehen. Wenn die ganze Partition gescannt ist, was knapp eine Stunde dauert muss ich auswählen, wohin er die gesicherten Daten schiebt. Genau bei diesem Problem haperts dann!
Ich kann die Daten nicht auf eine Partition dieses Datenträgers schieben, von welchem die Daten auch ausgelesen werden.
Bin gerade mal wieder am durchforsten, um, wenn das Programm dies ermöglicht, die Daten per LAN auf den anderen Rechner zu verschieben.

--> Falls dies nicht möglich ist, wie mach ich`s dann???

mfG
Hinzugefügter Post:
Also per Lan geht nicht, nen FTP auf dem anderen Rechner im Lan und dann per FTP geht auch nicht.
Direkt auf den Brenner kann das Programm auch nicht schreiben...

*depri*

wie mache ich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
IDE+ SataII HDD`s auf nem P5W DH, jetzt geht es endlich!!!

Hab knapp 20 GB ausgewählt zum wiederherstellen, leider kann ich keine dieser Dateien (.jpg und .mp3) öffnen.

Kann ich da noch was machen oder sind das einfach "kaputte" Daten`?

Herzlichen Glückwunsch. Das selbe ist mir gestern mit meiner 400(!) GB HDD passiert die rand voll war... Siehe ein paar Threads weiter unten.

Bin gerade im Moment dabei die Daten wieder her zu stellen. Ich hoffe ich habe nicht das selbe Problem wie du, dass sie sich nicht mehr öffnen lassen.

Den Fehler den du gemacht hast, ist das du Windows wieder auf dieser Festplatte installiert hast. Ich habe mein Windows jetzt erstmal auf einer anderen Festplatte - bei der 400GB HDD waren alle 5 Partitionen weg und nur noch eine mit 130 GB da.
Das Problem bei dir wird sein, dass du durch die Windows-Installation vielleicht viele Daten überschrieben hast.

Ich benutze gerade das Programm "GetDataBack for NTFS". Versuch das mal damit. Das ist leider kostenpflichtig, aber mit der Testversion kannst du sehen wie viele Daten es wieder herstellen könnte. Versuch es mal, alle anderen Programme haben mich nicht überzeugt. Ich hoff für dich genauso wie für mich, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh