Windows Movie Maker Datei umwandeln?!

CupraR

Neuling
Hi!

Ich suche ein Programm mit dem ich erstellte Filme die mit dem Windows Movie Maker gemacht sind umwandeln kann.
Mein Dad knippst immer viele Fotos bei Ausflügen, diese fügt er dann im Windows Movie Maker ein, legt noch Musik in den Hintergrund,...
Nun will er diese kleinen Filme die er erstellt den Leuten über den DVD Player zeigen, allerdings spielt dieser das Format nicht ab.
Ich hab keine Ahnung in welchem Format der Movie Maker die erstellte Videodatei abspeichert :confused:
Hat von euch jemand ne Ahnung?
Eine Umwandlung in Video oder Super Video CD wäre wohl das Beste, das spielt ja eigentlich jeder DVD-Player ab, allerdings soll die Bildquali natürlich nicht schlechter werden durch die Umwandlung.

Wäre toll wenn sich da jemand von euch auskennt.

Gruß Cupra39

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich Avidemux empfehlen, das Programm ist einfach zu bedienen (hat eine Auto-Funktion, d.h du wählst aus, dass du eine DVD erstellen willst und es macht im hintergrund automatisch die einstellungen) und kann wmvs (also das material vom movie maker) verarbeiten.

ist das Programm kostenlos?
Ist eigentlich VCD oder SVCD besser von der Qualität?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh