Windows Media Player von einem anderen Rechner auf HeliumMusicManager verknüpfen.

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir mittels des oben genannten Programmes eine Datenbank mit meiner Musik erstellt. Nun möchte ich vopn jedem Rechner mit WMP auf die Datenbank zugreifen,sprich so das ich auf jedem Rechner die gleiche Playliste habe.
Wie geht das?

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deht das nicht?

also, keine ahnung, wie das mit der datenbank allgemein ist, aber bei der playlist: in welchem format liegt die denn vor? bestimmte playlist-typen sind kompatibel.

also, keine ahnung, wie das mit der datenbank allgemein ist, aber bei der playlist: in welchem format liegt die denn vor? bestimmte playlist-typen sind kompatibel.

Ist ne .*xml Datei...

und kannst du die mit dem WMP öffnen? wenn nein, dann musst du halt ein format nehemn, dass der WMP kennt - ich weiß das grad nicht welche der kennt, weil ich nen anderen player benutze. aber vlt. speicher mal eine liste mit dem WMP, welche endung die dann hat.

und kannst du die mit dem WMP öffnen? wenn nein, dann musst du halt ein format nehemn, dass der WMP kennt - ich weiß das grad nicht welche der kennt, weil ich nen anderen player benutze. aber vlt. speicher mal eine liste mit dem WMP, welche endung die dann hat.

Selbst wenn er die *.xml Dateien unterstützt woher weiß er auf welchem Rechner die Mp3's liegen?

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich vom WMP meine Medien freigeben, ist das wie ne ganz normale Ordnerfreigabe zu sehen oder kann auf diesen Ordner dann nur WMP von einem anderen Rechner zugreifen?

Oder sollte ich besser alle Musikdateien in einer neuen Wiedergabeliste hinzufügen und diese freigeben?

Mir geht es in erster Linie darum auf allen anderen Rechnern im Netzwerk die gleiche Playliste zu haben!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh