windows media player auf einmal codec-probleme

cheaf

Neuling
hallo leute,
seit heute spielt mein windows media player nicht mehr alle formate ab, die er vorher aber schonmal abgespielt hatte.
windows ist seit nem monat neu installiert und ich habe bisher keine extra codecs gebraucht.
windows media player zeigt nach dem öffnen unten links "codec wird erworben" und danach "codec erworben" an. allerdings seh ich dann nichts, außer der visualisierung, ton geht einwandfrei.
ich verstehe nicht wie er auf einmal bestimme formate nicht mehr abspielt.
vielleicht hat ja einer von euch einen tip oder eine idee.
danke im voraus, gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die codec packs, vlc player usw. kenne ich, trotzdem danke.
ich wollte aber erstmal keine extra player etc. installieren, grade weil ich vorher alles mit dem windows media player abspielen konnte, nur jetzt gehts von heut auf morgen nicht mehr. das wundert mich einfach...
woran könnte das liegen

ist da ein player dabei oder nur die codecs?
wie gesagt will ich eigentlich keine extra player, dann kann ich gleich VLC installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh