• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Live Messenger - Verbindungsproblem

Dark Lord

Enthusiast
Nabend,

musste meinen Rechner neuaufsetzen und habe gerade die neue Version vom WLM gezogen. Nur kann ich mich nicht einloggen.

Allerdings gibt es keine Fehlermeldung und ID+PW sind richtig, denn auf der Live Messenger Seite kann ich mich damit anmelden. Nur der Messenger selber geht nicht, er startet kurz einen Versuch und wirft einen dann kommentarlos wiede rin das Anmeldefenster. :hmm:

Firewall (Nforce 4) ist schon aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach die firewall wieder an(und installier eine richtige, nicht die pseudo-chipsatz version). WLM hat doch ein Problembehandlungsfenster. Da mal draufklicken und schauen was er sagt

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre eine "richtige"? Bei den Software Lösungen finde ich nichts, was es besser machen würde, als die als Hardware Firewall angepriesene von Nvidia.

Welches Fenster?
Es öffnet sich ja gar keine Fehlermeldung, er hört stumpf mit dem Anmelden auf.

Falls noch andere das Problem haben sollte.

Der Hinweis die c: programme/windows live/wlcomm.exe auf Windows 98 Kompatibilität umzustellen, hat bei mir zum gewünschten Erfolg geführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh