Windows lässt sich nich installieren...

Sch0rsch1

Neuling
Hey Leutz...
Mein Kumpel hat eine SATA Platte und möchte auf diese Windows installen, aber Windows sagt NEIN!!!! genauer "es befindet sich auf dem Massenspeicher keine Partition auf der Windows installed werden kann" Was kann er dagegen machen? Er hat ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D. Er hat alle auf der Diskette befindlichen Treiber installed.

Schonmal im Vorraus DANKE!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der controller auch im mobo bios aktiviert und sind die einstellugen im bios diesbezüglich richtig?

keine ahnung ist seine erste sata platte was muss man denn da einstellen

is das egal auf welchen s-ata port ich die platte stecken muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisches Zeug...Platte steck jetzt in Port 3 statt 1...nun gehts

haha falsch gedacht...soweit so gut. Die Sata Platte lässt sich formatieren und bei Windowsdateien draufpacken kommt der Bluescreen...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm..normalerweise werden bei den neuen Mobos Disketten mit den S-Ata Treibern mitgeliefert...wie genau die jetzt installiert werden kann ich dir nicht sagen. Frag ihn mal ob eine solche Diskette dabei lag

ja die lag dabei...wir haben auch alle Treiber auf der Diskette vor der Windowsinstallation draufgepackt...kein erfolgt

ist aber schon windows xp?
denk ja ma schon

ne ansonsten steht im handbuch genau die vorgehensweise zum installieren von den relevanten sachen, wenn man da schritt für schritt alles einzeln durchgeht sollte das kein problem sein.
bin mir grad nicht sicher, aber wars nicht so dass windows gar keine speziellen treiber für einfache sata platten braucht? hab meine zwar direkt als raid installiert und deswegen die treiber gebraucht, aber hab einmal ausversehen ohne treiberdiskette durchlaufen lassen und da hat windows xp sp1 die 2 platten normal erkannt. hab auch nen nf4, also sollts gleich sein.

naja probiers am anfang einfach mal mit nem biosreset, verstell nix und schau nur ob der satacontroller aktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh