Windows kann nicht gestartet werden System32\config\System...

Bullz

Enthusiast
hallo, habe hier einen älteren P4 Dell Rechner der drigend repariert werden müsste.

Kiste kann nicht gestartet werden weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
c:\Windows\systems32\config\System

sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie windows setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "r", aus um die Setupreparatur zu starten.

Habe eine Windows XP SP3 Cd verwendet um von ihr zu booten. Leider sehe ich nirgendwo etwas etwas mit R zum drücken....

Während dem laden von der CD kann ich mit F2 die Systemwiederherstellung starten aber dann fragt er gleich nach einer Diskette.... Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

und beim ersten Bildschirm angekommen befinde ich mich bei der Installation von Win Xp Professional

Eingabe für Installation auf eine Partion
E um eine Partion zu erstellen
L um eine Partition zu löschen...

Der Fehler ist eigentlich im I-net bekannt...
c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt - Forum

wie komme ich nun zur Wiederherstellungskonsole ?

danke cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"R" drücken, wenn die Wiederherstellungskonsole zur Auswahl gestellt wird. Hat deine CD das nicht, ist's dein Problem. Glaub das ging nur mit dem SP2.

Ja, das funktioniert so nicht, muss die gleiche Edition sein. Bitte beachte, dass die Datei Teil der Registry ist - wenn du sie mit der Version von der Installations-CD überschreibst, dann fehlen alle Registry-Einträge, die Programme durchgeführt und eingefügt haben (Falls du auf die Idee kommen solltest, statt der Reparaturinstallation die Datei einzeln per Konsole zurück zu schieben).

Zuletzt bearbeitet:
SP3 = nlite = nicht als reparier erstellt
Das heist das die Reparaturoption übersprungen wird und direkt zum Partitionieren geht wobei da die F8 Frage auch gleich mit übersprungen wird

sollte es möglich sein die Kiste doch noch zu starten einen späten Wiederherstellungspunkt wählen

Ansonsten die Platte in ein laufendes System hängen und aus dem Systemvolumenordner(Systemwiederherstellung) die Datei wieder herstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Der Fehler ist eigentlich im I-net bekannt...
wie komme ich nun zur Wiederherstellungskonsole ?
Das geht nicht nur mit der Wiederherstellungkonsole sondern auch mit einem externen PC

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

in die "System Volume Information" kommt man indem man 2mal dem Ordner eine Freigabe erteilt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh