• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Installation schlägt andauernt fehl was tun

Tuner007

Neuling
Hallo,
ich möchte bei meinem Vater Windows neumachen weil er in letzter Zeit nur noch Probleme hatte. Ich glaube er hat ein Virus oder so. Doch das Problem ist, ich bekomme es nicht neu drauf. Nach der formatierung werden die Datein ja kopiert um einen Windows neustart zu machen, aber da hängt er sich immer auf. Entweder er kopiert die letzte Datei nicht und es gibt eine Fehlermeldung oder danach kommt der Bildschirm Windows wurde heruntergefahren um eventulelle Schäden zu vermeiden.
Was ist das Problem??? Wie kann ich es lösen???
Ich bitte um schnelle Antwort da der PC dringend benötigt wird!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere Windows Version ausprobieren

CD zerkratzt? Wenn du keine zweite Windows CD hast probier mal ob Linux auch solche Probleme macht.

Evtl. den Rechner auseinander nehmen und nur die nötigsten Komponenten anschließen.

hab das gleiche prob beim kumpel der schmiert mitten bei der installation ab oder bleibt stehen.

Ich wollte mal versuchen seine Festplatte bei mir anzuschließen und mit Eraser zu reinigen. Meint ihr das bringt was, denn ich habe in der neuen Chip gelesen das formatierungen über Windows garnicht wirklich alles löschen.

Warum sollten sie auch alles löschen, die Einträge in der Datei-Tabelle löschen, und schon ist die Festplatte für den Computer absolut leer.
Ich tippe auch auf defekte CD oder defektes CD-Laufwerk.

Ne ich habe erst versucht gehabt den in den Auslieferungszustand wiederherzustellen von einer CD, was fehlgeschlagen ist. Danach wollte ich Windows neu installieren von einer anderen CD was auch fehlgeschlagen ist. Das habe ich in beiden Laufwerken versucht also kann es nicht an der CD und nicht an den Laufwerken liegen.
Es muss ein anderes Problem sein. Wenn das jetzt wirklich ein Wurm oder so etwas ist habe ich gelesen das man ihn so nicht runterbekommt.
Hinzugefügter Post:
Leute ich habe ein Problem. Wollte die Festplatte jetzt bei mir löschen und da hab ich gesehen das es eine SATA Festplatte ist. Das Problem ist mein System unterstützt noch kein SATA somit kann ich die Festplatten nicht bei mir anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf den RAM oder nimm Riegel raus, wenn du 2 hast.

Problem hat sich erledigt. Ich habe mit Memtest die Arbeitsspeicher überprüft und einen defekten gefunden. Habe dann den defekten rausgenommen und Windows neu installiert und es funktioniert wieder alles. Werde den PC dann jetzt an Medion übergeben damit sie den auswechseln denn da ist noch Garantie drauf.
THX an alle die versucht haben mir bei dem Problem zu helfen.

Thead kann closed werden!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh