Windows Installation / CD bootet nicht / No Emulation

.Schlorg

Neuling
Holla ihr lieben,

ich hab hier ne Kiste stehen, da lief vorher irgend ne Linux distri drauf, denke suse 9.2, wie auch immer, wird nicht mehr benötigt, wollt Windows 2000 installieren, Arbeitsrechner drausmachen. Problem an der Sache, wenn ich die CD ins Laufwerk einlege und von der CD booten will, kommt für ca. 1 Sekunde die Meldung "Boot from CD - Rom: NO EMULATION" und direkt danach kommt ein Screen "TRAP 00000006 General....."

Ich hab die Fehlermeldungen mal mit der Digicam abgelichtet:

[URL="http://www.schlorg.de/02.jpg"]http://www.schlorg.de/01.jpg[/URL]
www.schlorg.de/01.jpg
www.schlorg.de/02.jpg

Wird da einer von euch schlau draus?

Habe bereits verschiedene Windows CDs versucht, auch 2 Windows XP cds. Immer der gleiche Fehler.

Dachte mir am Anfang das da vielleicht irgendwelche Linux Fragmente dazwischenspielen, habe dann die HDD ge low - levelt. Ändert leider nix.

Bin echt am verzweifeln, so ein Fehler ist mir noch nicht übern weg gelaufen..

Hoffentlich weiss einer von euch rat.

danke schonmal im Vorraus.

lg

schlorg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir Memtest und lass es durchlaufen. Könnte ein Speicherfehler sein.

Gruss QGel

Hmm... kein Plan was ich geändert hab. Wollte grad ne UBCD brennen zwecks MEMTEST, dacht mir tauschst einfach den Speicher derweilen aus. Mit anderem Riegel selbes Problem, bau den alten wieder ein und nu schalt die Kiste ein und es geht... o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh