Windows in anderen Sprachen (hier auf schwedisch=

seppelman

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei für einen Bekannten ein Sys zusammenzustellen.

Er möchte gerne ein schwedisches WinXP pro.
Nun stellt sich bei mir die Frage, reicht die Multilanguage-Version von Windows XP, wo ja schwedisch dabei ist? Kann ich das bei der Installation auswählen und ist dann wirklich alles schwedisch?

Oder, was noch besser wäre, kann ich das Win XP in englisch installieren und dann auf schwedisch umstellen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, bisher habe habe ich immer nur einfache (also nicht multi-language) WinXPs (windows-ose) installiert. Und dort ist dann bisher auch immer alles richtig lokalisiert.

Bei einer Arabischen Installation schreiben dann sogar die texte von Rechts nach Links, Startmenü ist auch alles arabisch, und die Startleiste rechts unten. Genauso wie die schließen buttons sind links oben.

Denke also wenn du dann eine schwedische Version hast, diese auch komplett lokalisiert ist.

Aber ehrlich gesagt wüste ich jetzt nicht genau, ob es auch eine richtige multi-language Version gibt. Du kannst zwar bei der Installation, auch andere Sprachen auswählen, aber ob dabei immer alles auch komplett übersetzt wird, ist mir unbekannt.

Aber bei schwedisch sollte das wohl weniger das Problem sein, denke ich. Ansonsten brauchst du eine extra Version für schwedisch.

Einfach mal ausprobieren. :d Learning by Doing.

Hi Sid,

dankeschön soweit erstmal, jetzt noch die ganz blöde Frage, wo kriegt man die schwedische Version in Dtl. her?

Danke!

Grüße

Sebastian

Hmm, keine Ahnung.
Entweder direkt bei Microsoft.

Oder du gehst zu einem Händler und bestellst aus dem Ausland so eine Version. Oder lässt dir von einen Schwedischen Händler das nach Dtl. schicken.

Aber direkt wo du das kaufen kannst kann ich dir nicht sagen.

Normal müste das nen PC-Laden problemlos ordern können.

Ich hab damals auch nen paar ausländische Versionen auf nen paar Workstations aufspielen sollen. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden die einfach regulär bestellt, eben nur in ner anderen Sprache. ;)

Sollte echt kein Thema sein sowas in DE zu bekommen. :)

hallo, gibt es irgendein sprachpaket dass man runterladen kann mit dem man windows von deutsch auf englisch stellen kann?

grüße

zum Thema MUI:
The Windows XP/2000 MUI is sold only through Volume Licensing programs such as the Microsoft Open License Program (MOLP / Open), Select, and Enterprise agreement (or with a new computer as an OEM version at customer request). It is not available through retail channels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh