• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Hosting

Kabelsalat

Semiprofi
N'abend, alle zusammen!

Ich suche ein gutes und günstiges Windows Hosting Paket, dass folgende Eigenschaften aufweist:

- Windows Server 2003 => IIS 6
- ASP.NET
- MS-SQL Datenbank
- Speicher > 1GB
- Traffic > 5GB

Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich, den man als Schüler auch noch finanzieren kann. Generell finde ich es erstaunlich, dass Windows Hosting hier in DE so teuer ist. Gerade durch die MS-SQL Datenbank wird ein kräftiger Zuschlag fällig. Diese Situation ist gerade gegensätzlich zu der im amerikanischen Raum: Dort finden sich einige interessate Anbieter, die all diese Ansprüche zur Genüge erfüllen und das bei wirklich guten Preisen. Was haltet ihr von der Idee ein Account bei einem amerikanischen Anbieter zu eröffnen? Eine Möglichkeit wäre z.B. www.webhost4life.com mit ihrem $9.95 Web Hosting Angebot - außerdem scheinen auch ausländische Kunden akzeptiert zu werden und die Bezahlung sollte dank PayPal ( wie funktioniert das ??? ) auch kein Problem sein. Was haltet ihr von dieser Idee?

PS: Ich weiß, dass der Thread hier nicht wirklich passt, aber wo sonst? Immerhin hat es ja im gewissen Sinne mit Betriebsystemen zu tun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.hosteurope.de
die haben gute angebote und sind auch denk ich ein guter hoster. 8,99€ für nen VPS Windows.
Das Windowsserver etwas teurer sind liegt an wohl eher daran das mickysoft produkte enorm teuer sind und der hoster den preis natürlich wieder einnehmen will ;)

Das Angebot ist schon genial und ich stand schon kurz davor einen Vertrag abzuschließen, es hat aber einen Haken: Keine MS-SQL Datenbank sondern nur MySql.

ok da muss ich zugeben endet mein wissen.
wo ist der unterschied zwischen my-sql und ms-sql außer das mickysoft zeichen?
im prinzip müsstest du doch mit beiden sql "basen" das gleiche anstellen können oder?

nope..... ms hat mal wieder seine eigene implementierung von sql geschaffen. das die sich nicht einmal an spezifikationen halten können.

aber warum muss es denn gerade windows mit ms-sql sein? linux kann inzwischen auch mit asp umgehen.
und ms-sql halte ich für etwas lame und schlecht programmiert

MS SQL ist schon noch etwas professioneller als MySQL - vorallem da es deutlich besser skalieren kann. Für meine Anwendung ist es jedoch vollkommen wurscht was ich verwende : Es muss eben nur von DotNetNuke unterstützt werden. Ich habe mich für Windows entschieden, da ich das .Net Framework und insbesondere ASP.Net sehr schätze. Mit Mono sind zwar bereits Lösungen für Linux vorhanden, allerdings happert es dennoch teilweise und den benötigten MS-SQL Server habe ich dann erstrecht nicht...

LeTHaL schrieb:
www.hosteurope.de
die haben gute angebote und sind auch denk ich ein guter hoster. 8,99€ für nen VPS Windows.
Das Windowsserver etwas teurer sind liegt an wohl eher daran das mickysoft produkte enorm teuer sind und der hoster den preis natürlich wieder einnehmen will ;)
Das von dir erwähnte Angebot ist ein VirtualPrivateServer, heißt das ich hätte die Möglichkeit z.B. MSDE oder MS-SQL Server 2005 Express zu installieren??? Das würde die Probleme beseitigen...

@pugnacity
danke für die aufklärung =9
@kabelsalat
jo ich würd allgemein eher so virtuelle server vorschlagen da du dort idR mehr mit anstellen kannst. denke ich zumindest. und host-europe ist auch ein guter hoster meines wissens nach

Kabelsalat schrieb:
MS SQL ist schon noch etwas professioneller als MySQL - vorallem da es deutlich besser skalieren kann. Für meine Anwendung ist es jedoch vollkommen wurscht was ich verwende : Es muss eben nur von DotNetNuke unterstützt werden. Ich habe mich für Windows entschieden, da ich das .Net Framework und insbesondere ASP.Net sehr schätze. Mit Mono sind zwar bereits Lösungen für Linux vorhanden, allerdings happert es dennoch teilweise und den benötigten MS-SQL Server habe ich dann erstrecht nicht...
Das glaubst Du wohl selber nicht oder?

Okay, Du vergleichst ein Moechtegernenterpriseprodukt mit einer Datenbank, die hauptsaechlich fuer die Web-Anwendungen konzipiert wurde. Das waere das gleiche wie Oracle mit von mir aus PostGreSQL zu vergleichen. Oracle mit einem User ist langsam, mit 1000 genau so langsam.

Sorry, aber MS-SQL ist der letzte Rotz, der desgleichen sucht. Ich kenne mich mit Datenbanken aus, und ich weiss wovon ich rede.

@pugnacity: Jein. So stimmt es nicht ganz. Sie koennen die Grundlagen von ANSI-SQL + eigene Sachen. Okay, die SQLs sehen etwas vergewaltigt aus, bzw. nicht so wie ich es von Oracle gewohnt bin. Gegen eigene Erweitungen ist ja nichts zu sagen, nur sie sollen sich doch bitte an die Standarts halten.

'cuda

gegen erweiterungen sagt ja auch keiner was nur sollten man sich an standarts halten können wie zB SQL99

Sagt mir einen einzigen Fall in dem sich Microsoft an standarts gehalten hat (bitte nich nen pseudo Standart mit dem die selber die Welt belästigt haben)
Ich weigere mich inzwischen aus Prinzip mit Software dieser Firma zu arbeiten!

Sorry aber anders als durch kompletten Boykott hört diese kranke Firmenpolitik nie auf!

Setz auf nen Linux Server... haste mehr von!

Gruß
Psych

naja psycho87 eigentlich gebe ich dir ja vollkommen recht.
aber ich bin mit windows großgeworden und bin bisher immer daran gescheitert mich an linux zu gewöhnen. habs oft genug versucht, leider nie erfolgreich :heul:
bei linux fehlen mir einfach die leute im bekanntenkreis die mir helfen könnten, so wie es damals bei windows war sie die leute mir noch geholfen haben

[QUOTE='cuda]Das glaubst Du wohl selber nicht oder?

Okay, Du vergleichst ein Moechtegernenterpriseprodukt mit einer Datenbank, die hauptsaechlich fuer die Web-Anwendungen konzipiert wurde. Das waere das gleiche wie Oracle mit von mir aus PostGreSQL zu vergleichen. Oracle mit einem User ist langsam, mit 1000 genau so langsam.

Sorry, aber MS-SQL ist der letzte Rotz, der desgleichen sucht. Ich kenne mich mit Datenbanken aus, und ich weiss wovon ich rede.

@pugnacity: Jein. So stimmt es nicht ganz. Sie koennen die Grundlagen von ANSI-SQL + eigene Sachen. Okay, die SQLs sehen etwas vergewaltigt aus, bzw. nicht so wie ich es von Oracle gewohnt bin. Gegen eigene Erweitungen ist ja nichts zu sagen, nur sie sollen sich doch bitte an die Standarts halten.

'cuda[/QUOTE] 1. Das ist nicht Bestandteil dieses Themas und hilft mir rein garnicht weiter!

2. Wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Was will ich mit einer Oracle-Datenbank???

3. Jede der beiden Implementierungen hat Vorteile und Nachteile!

4. Ihr hackt so oder so nur auf MS rum ohne deren dennoch vorhandene Vorteile zu würden ( ... und ja, ich verwende auch Linux und finde es gut ... )

5. Zugegebenermaßen bin ich nicht gerade der Datenbankspezialist, jedoch habe ich Eltern und mein Vater hat seit Jahren beruflich damit zu tun.

6. Ist mir shice egal, ob jetzt MS-SQL oder MySql besser ist. Ich bin nunmal gezwungen MS-SQL / MSDE zu verwenden. Basta!!!

:btt:

Hier die Antwort auf meine Anfrage bei hosteurope:

** Achtung! Bei Antwort/Reply auf diese eMail bitte **
** NICHT das Subject/Betreff verändern, da eine weitere **
** Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Vielen Dank! **

Sehr geehrter Herr Serr,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
> anrede:
> herr
>
> vorname:
> XXX
>
> nachname:
> XXX
>
> email:
> XXX>
> VPSWindows:
> ja
>
> fragen:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Ich interessiere mich für ihr \"VPS Windows\" Angebot für 8,99€ / Monat. Augenscheinlich handelt es sich dabei um einen Virtual Private Server - und daher frage ich mich, ob es möglich wäre eine MSDE Datenbank einzurichten bzw. den MS SQL Server 2005 Express zu installieren.
>
> Wäre es alternativ evlt. auch möglich eine MS SQL Datenbank gegen Aufpreis zusätzlich zu mieten?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXX
Die MS SQL MSDE Datenbank können Sie ab dem VPS Windows L installieren da erst ab dieser Ausbaustufe ein Zugriff per Remote Desktop möglich ist.

Sollten Sie einen größeren SQL Server nutzen möchten, müssten Sie auf den Windows VPS XL zurückgreifen, da bei diesem die Workgroup Edition dabei ist. Einen anderen SQL Server können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten.

Sie dürfen sich alles installieren, außer kostenpflichtige MS-Software die muß über uns gemietet und auch von uns installiert werden:

Eine Übersichtsliste finden Sie unter folgender URL:
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=statisch&session=c5beaa790dd4d3577485013b8369e663&f=333

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 0800-4678387 zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hosteurope.de und im FAQ Bereich Virtuozzo Hosting (VPS und RootDS) unter der URL: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11519

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice Webhosting
- Privat- und Geschäftskunden -

Wussten Sie schon? Viele Aufträge lassen sich auch
ganz unbürokratisch am Telefon erledigen.
Mehr Infos dazu finden Sie unter:
http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=3627

Nützliche Links
Host Europe FaQ (häufig gestellte Fragen): http://faq.hosteurope.de
Forum "Kunden helfen Kunden": https://kis.hosteurope.de/forum/

Host Europe GmbH , Hansestraße 109
51149 Köln, Germany. http://www.hosteurope.de
Telefon (0800) 4678387 - Telefax (01805) 663233
HRB 28495 Amtsgericht Köln, UST ID DE187370678
Geschäftsführer U. Braun - M. Read - S. Porter

---------------------------------------------------------------------
Für diese Nachricht gilt:
http://www.hosteurope.de/disclaimer.html

Hier auch noch ein Auszug aus den FAQ:

Wichtige Hinweise zum VPS Windows M Das VPS Windows M bietet die Möglichkeit der Administration über Plesk, hat jedoch keine Remote Desktop Zugang. Was bedeutet das?

• Sie können alle Funktionen von Plesk als Adminstrator nutzen.
  • Sie haben KEINE Möglichkeit zur Installation von eigener Software.
  • Sie haben KEINEN Zugang zu einer Windows-Oberfläche.
  • Sie können KEINE Konfigurationsänderungen auf Systemebene vornehmen.
Bitte wählen Sie ein Produkt mit Remote Desktop, um diese Einschränkungen zu umgehen.
=> tolles VPS!!!

die 30€ / Monat für das VPS L Angebot kann ich mir als Schüler leider nicht leisten. Die Schmerzesgrenze liegt irgendwo bei 15€ Monat...

-> Hat vielleicht doch noch jemand einen Vorschlag für einen günstigen Hoster in DE?

-> Was haltet ihr von der Idee, ein Angebot eines amerikanischen Hosters wahrzunehmen ( -> Serverstandort nicht DE )...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben: www.domainbox.de !

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich diese Seite einfach ignorieren konnte. Ich habe sie schon etliche male besucht, aber irgendwie nie wahrgenommen...:hmm:

Soll euch aber nicht daran hindern weitere Vorschläge zu bringen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh