windows hackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
nachdem ich gestern einen virus bekommen habe, hat mein Sytem angefangen zu hacken. Ich habe das problem bemerkt und mit einigen Virenscannern wie Avira Antivir und malwarebytes alles geölscht, was ich finden konnte, leider bestehen die Probleme immer noch. es ist so ein kurzes haken alle paar sekunden, bei normalen Sachen merkt man es nicht, jedoch wenn man beispielsweise skrollt oder wenn man in google earth die Kugel drehen lässt, es stört ungemein, System Restore Punkte sind zu neu als das ich dieses problem korrigieren könnte. Was kann ich den machen. Der Virus ist sicherlich weg, die Progreamme haben ihn entfernt. Nicht jedoch der schaden, wie soll ich den Schaden wegbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub es hackt! Setz doch mal dein System neu auf, das sollte helfen.

Naja, solche dummen posts könnt ihr euch sparen. Da ich mein Problem hier beschrieben hatte. Ich hatte viren auf meinem computer, habe sie gelöscht und seit dem virenbefall ist mein PC etwas langsamer als ist der Schaden der Viren immer noch da, was kann man da machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Ich glaub es hackt! Setz doch mal dein System neu auf, das sollte helfen.

System neu aufsetzen wird helfen, aber nur wegen einem virusbefall gleich solche maßnahmen treffen?

System neu aufsetzen wird helfen, aber nur wegen einem virusbefall gleich solche maßnahmen treffen?

Wenn nicht jetzt, wann dann... *sing*
noten0qpw.png

Dumm sind die Argumente nicht, da es am Ende darauf hinaus läuft!
Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, bleibt nur der Radikalputz.

Ich denke mal, du hast ein Backup liegen, dass man zurückspielen kann?
Wenn nicht, beim nächsten Mal dran denken.

Mir persönlich wäre es viel zu unsicher mit diesem System noch zu arbeiten, da man nicht weiss, ob der Virenkiller tatsächlich alles bereinigt (gibt kein 100% Schutz).

hab grad microsoft Safety scanner runtergeladen, versuch es mit dem nochmal, aber scheinbar ist der Virus weg, nur die Symptome sind noch da, weil irgendwelche Dateien beschädigt wurden. Explorer exe nimmt manchmal viel CPU Leistung in anspruch, ich glaub die ist irgendwie beschädigt, daher sollte man diese Datei ersetzen können.

In dem System noch was zu reparieren ist vergebene Liebesmüh'. Setz zur eigenen Sicherheit das System neu auf. Wenn ein Virus oder Keylogger nicht richtig erkannt wird, bringt Dir dein Gewusel auch nichts mehr.

Wenn Windows-Standard-Prozesse viel Leistung in Anspruch nehmen, ist das auch häufig ein Indiz für Viren.

Die Zeit die Du jetzt schon verschwendet hast mit Virentests und hier im Luxx mit Fragen stellen, hättest Du in die Neuinstallation und Rückspielen von Dateien investieren sollen, dann wäre das System nämlich schon sauber.

Es wurde alles gesagt Radi6404 setz dein System neu auf und du wirst für lange Zeit wieder Ruhe haben...

es ist unglaubich, beim virusscan wurden einige viren gefunden, die schon früher drauf aren, sie haben nichts gemacht, der eine Virus jedoch sorgt für Systemprobleme.

es ist unglaubich, beim virusscan wurden einige viren gefunden, die schon früher drauf aren, sie haben nichts gemacht, der eine Virus jedoch sorgt für Systemprobleme.

Unglaublich ist eher, dass Du Stunden um Stunden aufbringst um Viren zu finden und Diagnosen aufzustellen, aber nicht das System neu aufsetzt.

Wenn Du Viren auf deinem PC hast, solltest Du dir mal einen ordentlichen Virenscanner kaufen oder die Finger von Torrents lassen.

Viren übermitteln häufig im Hintergrund Daten an Fremde. Nicht jeden Virus erkennt man direkt an irgendwelchen Auswirkungen am System. Wenn aber plötzlich dein Konto leergeräumt ist, oder jemand unter deinem Nickname schwachsinnige Posts ins Luxx stellt, dann ist das Geheule groß :fresse:

Jeder Virus beeinflusst dein System, ich habe zwar auch ein Paar in meinem Tools Archiv (noch aus alten Grautier Zeiten), aber die sind alle in Archiven verpackt und selbst wenn sie sich selbständig entpacken würden schlägt der Virenscanner sofort Alarm.

Es gibt natürlich tausende Viren/Trojaner die mittlweile auch nicht mehr funktionieren weil sie entweder auf veraltete Betriebssystem Sicherheitslücken aufbauen oder schlicht und ergreifend keine aktuelles Ziel zum übermitteln der ausgepähten Daten haben.

Scann über alle Laufwerke, Viren löschen lassen, Windows neuinstallieren, Spaß haben.

Gruß Flo :)

ps: Ich hatte in meinem Leben nur einen aktiven Virus, der Klassiker welcher das Betriebssystem automatisch runtergefahren hat. Sehr nervig gewesen aber sehr leicht zu beseitigen.

Ja ich hab mit Avira antivir gesannt, mit Malwarebytes und mit dem Microsoft Safety Scanner, was gibt's da noch. Es ist einfach unglaublich, das Problem kommt bei jedem virus vor. Mit einen core I5 2500k hackt google earth oder wenn ich auf einem buchstaben lang drauf bleibe kann man sehen, wie nach ein paar sekunden es kurz hackt, also stehen bleibt und dann weitergeht.

Hattest du nicht grade ehh den Rechner neu aufgesetzt (da neu)? Da sollte ja noch nicht so viel zu installieren sein?

BTW:
Brain.exe hilft wirklich, hatte mal auf nem alten PC über ein Jahr keinen Virenscanner und trotzdem keinen Virus ;)

^^

habe das alte windows übernommen, welches ohne Probleme ging. Problem ist da seit ich mastering Plugins installiert hab, die den Virus mitgebracht haben, die hab ich dann auch wieder entfernt und der Virus wurde gefunden, Problem ist allerdings immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur der Radikalputz.

sag aber noch dazu, dass der Radikalputz für Festplatte gemeint ist, nicht, dass der gut´ste jetzt anfängt, die Wohnung blitzeblank zu putzen :fresse:

Ne, ich hab keine SSd installiert. Und troll müsst ihr auch nicht sagen. Anstatt irgendwelche Programme vorzuschlagen, welche mein Problme vielleicht lösen könnten, schlägt ihr mir vor 10 Stunden arbeit oder mehr zu investieren, bis das neue Windows wieder komplett läuft. außer ich du es drüberbügeln.

in der Zeit, wo du hier verzweifelt nach Lösungsansätzen suchst, hättest aber schon längst dein Sys neu aufsetzen können :d
Damit sollten auch sämtl. Virenprobleme gelöst sein..

Du solltest ehh nach einem Systemumzug Windows neu installieren! Das es läuft ist okay ... aber mehr auch nicht.
Mach das System platt..

Zudem bei welchem Audioprogramm erhält man Virenverseuchte Plugins??? Das geht gar nicht! Stell dir das mal in nem richtigen Tonstudio vor, ich würde sofort den Hersteller kontaktieren.

Vielleicht hat er sie sich auch von einer virenverseuchten Warezsite gezogen. :fresse:

Eher von anderen Seiten ... gewissen Milieus :d

@ Radiator oder wie du heißt
Setz den Mist neu auf, oder lass es lieber den Fachmann machen, wenn ich mir deine alten Threads so anschau, krieg ich das eiskalte Grausen

Solche Pfosten stehen bei mir täglich an der Ladentheke und wollen, dass wir den verkorksten PC "reparieren" :d

10 stunden für plattmachen?

maximal 2 stunden und die ksite rennt wieder. je nach dsl geschwindigkeit noch schneller. ich hab dsl 1000 und brauch runde 1.5 stunden fürs grobe. hab die setups natürlich alle schon parat auf ner anderen platte. die windows updates nach dem Serivice pack sind die die am längsten dauern. ok hab ne ssd. vll 3

in der zeit wo du versuchst das problem zu lösen hättest du deinen pc neu aufsetzen können. ich mach das 5-6 mal im jahr

Zuletzt bearbeitet:
5-6mal jährlich PC neu aufsetzen? Na danke!

Mein Notebook rennt jetzt seit Oktober 2010 problemlos. Hat schon viele Softwareinstallationen und -deinstallationen hinter sich. Ist also nicht geschont worden. Dafür immer alles sauber deinstalliert (Revo Uninstaller z. B.) und keine Pseudo Tuning Tools verwendet wie TuneUp oder so Krampf ;)

Bootzeit lt. BootUp Timer sind nach wie vor immer zwischen 40 und 52 Sekunden :)

Plattmachen + alle Programme installieren.

NicoRR
Naja, ich hab mir die Komponenten selbst ausgeäwhlt und zusammengebaut, sodass der neue Pc funktioniert mit WLP draufmachen, Scythe Mugen 2 installieren und so, wenn du sowas als anspruchslos und dumm ansiehst, kein Problem. Aufjedenfall kenne ich miich besser aus wie so manche Typen bei Arlt und K&m, die meinen, ein core I5 mit einer 5770 braucht ein 600 Watt netzteil mindestens

@scrush 5-6 mal im Jahr finde ich auch schon krass O.O.
Naja ich nutze mein Gerät auch zum Arbeiten ... und da ist so viel wichtiges drauf ...

@Radi Ich kann schon verstehen dass das Aufwand ist, aber es muss manchmal sein., spätestens bei neuer Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh