• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows geht nach kopieren nicht mehr.

Devil1978

Neuling
Ich habe mir eine neue Platte auf der ich Windows laufen lassen will.
Deshalb habe die Windows-Partition auf die neue Platte kopiert.
Windows startet zwar, aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Es erscheind nut der Mauszeiger und das Windowssymbol anstelle des Anmeldebildschrims.
Das Gleiche ist auch im abgesicherten Modus.
Was ist denn passiert und wie kann ich das beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Acronis True Image 10 habe ich die gesamte Partition kopiert auf die neue Platte mit J als Buchstaben.
Dann habe ich Windows neu gestartet diesmal von der neuen Platte.
Dann ging noch die Anmeldung. Dann habe ich die alte Partition mit C gelöscht und Windows nochmal neu gestartet. Nun bootet Windows zwar noch aber die Anmeldung geht nicht mehr.
Auch nicht mehr im gesicherten Modus.

Versuch mal, die Platte auf C umzubenennen.
Sind es wenigstens 2 "gleiche" HDD's, also ide oder sata?

Das problem ist, dass Daten immer auf c:\ liegen die Windows zum booten braucht. Ich würde neu installieren.

Bei Kumpels hab ich sowas schon öfters gesehen und doch paar mal wieder zum laufen gekriegt.
Evt. Win-reparatur usw. versuchen.

Ja, das sollten klappen, aber ich rate nicht gerne zur Reperatur, ist einfach sehr unsauber.

Also installiert hatte ich Windows XP damals nur mit SP1 von CD. SP2 habe ich manuell installiert. Also im Nachhinein.
Nun habe ich mir aber eine Windows XP SP2 CD erstellt. Und mit dieser aktuellen CD wollte ich die Installation reparieren.
Es kommt ja nicht einmal die Eingabemeldung der Seriennummer, wie es anscheinend bei der Reparatur sein soll.
Soll ich vielleicht meine Windows XP SP1 CD nehmen?
Wie gesagt, es werden ein paar Treiber kopiert. Dann startet der PC neu. Aber anstatt Windows zu laden wird wieder das Setup gestartet und wieder die Treiber und Systemdateien kopiert.
Es ist so eine Art Endlosschleife.

Das Image habe ich aus Versehen auch mitgelöscht.
Also ich denke ich muß das System neu Installieren.

Das denke ich auch...
Hinzugefügter Post:
@Rolandb166: Ein wenig umständlich, da boote ich lieber von einer LIFE-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh