Windows für lau mit MSDNAA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach und du weisst schon wie viel daten an MS vom OS und dem user übertragen werden oder? ;)
Nur das wir uns da klar verstehen. Ich habe gültige Lizensen. Mich interessiert das nur wie die das so einfach rausbekommen das der Studentenschlüssel XY plötzlich als Server in nem kleinen Betrieb steht. Im Fall der Fälle ist es halt ein Backup von der Firma das zur Sicherheit auf dem privaten Pc liegt.
Also ich denke das ist nicht so einfach nachzuweisen. Erst recht nicht wenn der PC nicht direkt am Internet hängt. Aber wäre schon interessant wie das funktionieren soll.

Hi,

@Subnote: Sorry, war nicht böse gemeint. Nur viele rollen echt immer alles immer und immer wieder auf. Daher reagiert man nach einer Zeit leicht säuerlich. Ich sollte da mal an mir arbeiten :rolleyes:

@michi2k:

Das ist es ja. Es kann nicht nachvolzogen werden. Ich meine Stundenten steht das System ja nicht umsonst zur verfügung.
Soll heißen, das mit diesem System Dinge simuliert werden, welche der gleichen Arbeitsbelastung eines kleinen Unternehmens entsprechen.

Nun stellt sich aber die Frage ob MS dann ankommt und genau nachforscht, was ich mir nicht vorstellen kann. Habt ihr schon einmal von einem Fall gehört wo Post ins Haus kam, dass das System nicht legal sei. Oder man eine Lizenz nicht rechtmäßig nutzt?

Gruss QGel

Also was bei uns mal der Fall war das Post von MS kahm und darin um Offenlegung und anz. der Lizensen gebeten wurde.
Chef dachte das wäre nur Mist und hat das nicht beachtet. Beim dritten Brief ist es dann doch komisch gewesen und wir haben unsere Lizensen angegeben. Nach einem Telefonat mit MS war wieder Ruhe.

Das ist aber bestimmt schon locker 5 Jahre her.

Aber da hat ja nichts mit Spionage etc. zu tun. Denke die schreiben einfach irgend welche Unternehmen an und wollen dann gültige Lizensen sehen. Aber das die über das Internet sehen das in dem Unternehmen XY hier einige Lizenesen ungültig sind glaube ich kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh