Windows Desktop Läuft laggy

Mikail99

Neuling
Hey Leute,
da ich ein problem mit meinem 2 monitor setup hatte, hab ich mich mal entschieden zu schauen wie es mit nur einem monitor aussieht.
Auf jedenfall muss ich sagen das es genau so unschön ist wie mit 2 monitoren :/ fenster zu vergrößern und verkleineren läuft nicht schön flüssig eher laggy, die minimierungs animationen sehen auch laggy aus, ansich alles was mit animationen im desktop modus zu tun hat läuft nicht so wie es soll. ich hab das ganze auch mit nem anderen pc verglichen und es fällt auf.
ich habe alles gemacht, mein bios resetet windows probe weise mal auf einer zweiten hdd frisch installiert, treiber neu die igpu meiner cpu probe weise mal verwendet aber irgendwie ändert sich nix.
es ist einfach extrem merkwürdig ...

Alles andere wie spiele, benchmarks etc. laufen perfekt wie es soll.

ich frag mich ob es am monitor liegen kann, aber irgendwie wenn spiele mit 60fps flüssig aussehn auf dem monitor müsste doch dann auch der desktop flüssig aussehn können ?

mein pc:

i7 3770k kein OC
16gb ram corsair (1866mhz)
MSI gtx660ti pe
Gigabyte z77x up5 th mainboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem verwendest du denn?