Windows Complete Pc-Sicherung funktioniert nicht!

Gordita

Neuling
Hallo!
Ich hab ein Problem mit der in Vista integrierten Funktion zur Sicherung des kompletten PC'S (hab Vista Business 32bit) und zwar komm eine Fehlermeldung:
Auf dem Computer wurde keine Sicherungsgeräte gefunden. Unzulässige Funktion 0x80070001. Einzelne Daten hingegen kann ich sichern! Weiß einer woran das liegt?
Gruß,
Gordita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Problem gelöst ... falls es jemand hilft, man muss die truecrypt laufwerke dismounten ....

dann solltest du beim nächsten mal auch schreiben, das du truecrypt laufwerke hast, die sieht nämlich keiner ohne deinen Hinweis !

ich hab auch ne cherry-tastatur, wegen der dieses Problem hätte auftreten können ......

^^ ich wollte damit ausdrücken, dass hätte ich gewusst das Truecrypt etwas damit zu tun hat und es somit geschrieben hätte, dann hätte ich auch vorher ausprobiert ob es an truecrypt liegt ... also hätte ich es so oder so nie von mir aus erwähnt und ich mein irgendwann kam ich cleveres menschlein ja drauf ;-)

LOL... ist ja echt zum Gruseln hier... :-D

Jedenfalls kann ich nur vor der PC-Complete Sicherung warnen, weil das Zurückspielen der Sicherungen unter gewissen Umständen nicht funktioniert !

Hat man Vista auf einer eigenständigen Platte installiert (und gleichzeitig XP auf einer anderen Platte) und stets über das BIOS die Boot-Platte festlegt, so funktoniert das Zurückspielen der Sicherungen von Windows Complete Care nicht ! Zumindest nicht, wenn die Sicherungen ebenfalls auf einer belibigen HDD liegen.

Zwar etwas OT, aber...

Ich habe nur ein OS auf dem Hauptrechner und das ist Vista X64. Und in dieser Konstellation habe ich keine Probleme mit dem Backup. Mein System funktioniert seit Februar 2007. In dieser Zeit mußte ich nur einmal im Mai neu installieren - weil ich auf das x64 Vista gewechselt habe.

Erst letzte Woche mußte ich wieder restoren, da ein Update von MS mir die Treiber meiner DVD-Laufwerke gekillt hat.

@Alex2108
Tatsächlich funktioniert unter bestimmten Konfigurationen die Complete PC Wiederherstellung nicht. Es können auch Probleme nach dem ändern der Partitionen auftreten. Aber gesicherte Partitionen spielt das Tool auch wieder problemlos zurück, wenn sich nix geändert hat.

Im Normalfall spart man so ca. 50€ für Kaufprodukte, die auch nicht fehlerlos sind, wie Tests bewiesen haben - vielleicht flexibler, aber auch teurer.

Mein Fazit:
Wer nicht ständig die Konfiguration ändert und ein einfaches und kostenloses Tool für ein komplettes Backup sucht, kann bedenkenlos auf die Windows Complete PC-Sicherung und Wiederherstellung zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nur vista drauf ... wie ist das wenn ich die Sicherung auf ner externen Platte über USB hab? Gabs damit schon Probleme?

ich benutz einfach mal den Thread für meine nächste Frage ;)
Kann es sein, dass Vista bzw die Pc-Sicherung gleich automatisch etwas mehr Speicherplatz belegt ohne diesen wirklich zu brauchen? Ohne Systemdatein komm ich nämlich auf 19,8Gb daten auf partition E:, das Laufwerk zeigt aber an, dass über 40gb belegt sind .... woher kommt das? Systemwiderherstellung hab ich nur für Laufwerk C: aktiviert, Papierkorb usw is leer

edit: is wieder normal aber ich hab kein blassen warum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh